Abnehmen durch Radfahren
Foto: Loeffler

Abnehmen durch Radfahren: In 8 Wochen schlank!

Viele wissen, dass man mit dem Bike nicht nur Brötchen holen oder zur Arbeit fahren kann. Viel mehr noch: Radfahren ist ideal zum Abnehmen geeignet. Der Bikesport gilt als ultimativer Fatburner schlechthin und ist dabei auch noch überaus gesund. Wir haben für Sie ein Programm erarbeitet, mit dem Sie in nur 8 Wochen durch Radfahren eine Mange abnehmen.

Eine zentrale Frage lautet immer wieder: Wie baue ich das Übergewicht am besten ab, dass ich mit mir herumschleppe. Abnehmen ist nach wie vor ein wichtiges Motiv, um Sport zu treiben. Radfahren nimmt dabei einen besonders hohen Stellenwert ein, da es zum Fatburning geeignet ist, wie kaum eine andere Sportart. Warum ist das so? Die effektivste Methode zum Abnehmen und zur effektiven Fettverbrennung ist moderates, so genanntes aerobes Ausdauertraining. Radfahren ist eine Trainingsmethode, mit der man dieses niedrig intensive, aerobe Training perfekt absolvieren kann. Jedes Kilo Fett, das wir mit uns herum schleppen, enthält circa 7.000 Kalorien, die es zu verbrennen gilt. Jede Minute, die Sie länger trainieren, bringt Sie der schlanken Linie ein Stück näher.  

Radfahren hat in Sachen Abnehmen anderen Sportarten gegenüber eine Menge Vorteile. Da längeres Training im Ausdauerbereich auch sicheres Abnehmen bedeutet, liegt es auf der Hand, dass Radfahren zum Fatburninng wie geschaffen ist. Vor allem Untrainierte und Übergewichtige haben meist auch eine ziemlich schlechte Kondition. Es ist für solche Menschen es so gut wie unmöglich, etwa beim Jogging in der für den Fettabbau so wichtigen „aeroben Pulsfrequenz“ zu bleiben. Kein Untrainierter kann zudem gleich von Anfang an mindestens eine dreiviertel Stunde lang joggen. Zumindest nicht ohne seine Gelenke und Sehen dabei katastrophal zu überlasten. Radfahren hingegen können auch völlig untrainierte Menschen. Auch über einen längeren Zeitraum, wie es zum Abnehmen dringend nötig ist.

Durch Radfahren wird Abnehmen zum Kinderspiel

Radfahren ist nahezu die einzige Sportart, die auch von Übergewichtigen und völlig untrainierten Menschen zu Abnehmen ausgeübt werden kann. Dazu zählen auch ältere Menschen und sportliche Späteinsteiger. Radfahren ist vor allem deshalb für diesen Personenkreis, aber auch generell zum Abnehmen so geeignet, weil man die Belastung sehr fein regulieren kann. Dabei ist es völlig egal, ob Sie nun draußen an der frischen Luft Radfahren, oder ob Sie zum Abnehmen lieber ins Fitnessstudio zum Spinning gehen. Setzen Sie sich einfach auf Ihr Bike oder auf den Ergometer, legen Sie einen entsprechenden Gang ein, mit der Sie die Trainingsmethode „Basic-Training“ optimal gestalten können und radeln Sie einfach drauf los. Ja, so einfach kann Abnehmen sein und Radfahren macht auf diese Weise auch noch riesigen Spaß.

Mit unserem 8-Wochen-Programm können Sie gut und gerne an die zwei bis drei Kilo Körperfett durch Radfahren verbrennen. Beim Abnehmen ist nur wichtig, dass Sie auch genau die Vorgaben des „Basic-Trainings“ (siehe auch Trainingsmethoden >>>) einhalten. Immer schön zügig und moderat fahren. Es versteht sich von selbst, dass Sie Ihre Bemühungen ums Abnehmen auch mit einer entsprechenden Umstellung Ihrer Ernährung unterstützen. Radfahren allein bringt es nicht! Eine ausgewogene und vor allem fettarme Ernährung wirkt in Kombination mit unserem Trainingsprogramm wahre Wunder. 

 

1 | 2

 

Im Artikel stöbern
Abnehmen durch Radfahren
Das 8-Wochen-Fatburn-Programm
Werbung

 

Zurück zur Rubrik Fitness-Biking >>>

Werbung
Fitness Biking
Fitness-Biking
von Alexander Natter
Die Fitness - Variante des Radtrainings
Frauen Radsport
Frauenradsport
von C. Soeder, S. Mollnhauer
Radsport Training für Frauen
Werbung