Fitness-Biking mit Workout


Fitness Biking

Fitness, Bodystyling, Radtraining

Von Alexander Natter
Verlag: Paul Pietsch Verlag
ISBN 978-3-613-50651-0
144 Seiten, 107 Farbfotos
Broschur

14,95 Euro

Wenn es um Fitness und Gesundheit geht, dann kommt man um das Radfahren nicht mehr herum. Denn das Training auf dem Bike stärkt Muskeln, Gelenke, Herz und Immunsystem. Außerdem eignet sich diese Fitness - Sportart hervorragend als Figurtraining, den Radfahren gilt als der Fettkiller par excellence. Besonders positiv: Auch Untrainierte, Übergewichtige und Fitness-Einsteiger finden im Radfahren den idealen Sport. 30 Minuten locker durch die Gegend radeln sind auch für diese Menschen kein Problem. Und länger braucht man zunächst gar nicht aufs Bike steigenm um positive Effekte für seine Fitness, Figur und die Gesundheit zu erzielen. Doch wie in jeder anderen Sportart auch wird man nur die gewünschten effekte erzielen, wenn man richtig und nach System trainiert. Die ideale Methode dazu liefert dieses Buch.

  • Tipps zur Auswahl der richtigen Ausrüstung
  • Fundierte Anleitungen zum systematischen Radtraining
  • Wissenswertes über die Hintergründe des Radtrainings sowie zu Fitness, Technik und Ernährung.
  • Umfangreiche Muster-Trainingspläne für jedes Leistungslevel
Werbung

Anmerkung der Redaktion

Man kann wohl nichts besseres für seine Fitness und Gesundheit tun, als regelmäßig aufs Bike zu steigen. Mit Fitness-Biking kreierte der ehemalige Radrennfahrer Alexander Natter die Fitness- und Figurvariante des Radsports. Radfahren ohne Rennambitionen lautet das Motto. Hier wird jeder fündig, der Radfahren und Radsport mag, aber nicht unbedingt leistungsorientiert trainieren oder Rennen fahren will. Hingegen findet jeder, der viel für seine Fitness, Gesundheit und die schlanke Linie tun will wertvolle Informationen zum perfekten Training auf dem Bike. Sportlern aus anderen Sportarten zeigt das Buch, wie Sie mit dem Bike ein höchst erfolgreiches Cross- und Ausdauertraining absolvieren können.

 

Möchten Sie das Buch bei Amazon bestellen? Dann klicken Sie bitte hier >>>

Alle Buchtipps bei Radsporttraining.de >>>

Werbung