Radfahren und Fitness
Foto:

Radfahren: Vom Fortbewegungsmittel zu Fitness und Lifestyle

Radfahren liegt derzeit absolut im Trend. Vor allem wenn es um Fitness, Abnehmen und Gesundheit geht, ist „der schönste Sport der Welt“ kaum zu schlagen. Aber nicht nur die positiven Auswirkungen in puncto Fitness sind für den Boom verantwortlich, den das Radfahren gerade genießt. Es auch und gerade der Wunsch nach einem schlanken Body.

Von den Coverseiten der Hochglanzmagazine animieren vollbusige Schönheiten und sportlich durchtrainierte Waschbrettbauch-Typen. Mädels laden sich den gut gebauten, knackigen Body eines drahtigen Adonis auf ihre Handies. Die Werbung kommt ohne dieses neue schönheitsideal schon lange nicht mehr aus, in Film und TV gehr der Trend ebenfalls zu den sportlich durchtrainierten Mädels und Jungs. Und sogar in der Musikszene ist die schöne Stimme schon längst nicht mehr alles. Viele Vorzeige-Promis von Brad Pitt bis Britney Spears haben das, was die Menschen heute magisch anzieht: einen schönen, schlanken und attraktiven Körper!

Die Fitness - Welle begann – wie alles Neue – in den USA, kam zu uns und ist mittlerweile ein Mega-Trend. Der Wunsch nach einem gesunden, schlanken und attraktiven Körper ist zum Schönheitsideal einer neuen Generation geworden. Sehr schnell fragte man nach sportlichen Betätigungen, die einem dieses Ziel auf schnellstem und effektivsten Weg näher bringen und die Antworten ließen nicht lange auf sich warten: Radfahren ist eine der Antworten und die wird sich etablieren. Beim Radfahren rollen die Reifen und die Pfunde purzeln. Jeder, der sich zu Fitness und dem neuen Lifestyle bekennt und sich fürs Radfahren entscheidet, bekommt einen Mix aus frischer Luft, sehr viel Spaß und natürlich viel Bewegung!

Werbung

 

Zurück zur Rubrik Fitness-Biking >>>

Werbung