Triathlon Trainingspläne Ironman

Triathlon Trainingspläne Ironman

Die Langdistanz, der "Ironman" ist die Königsdisziplin im Triathlon. Alle Wettkämpfe dieser Kategorie haben diesselbe Länge, nämlich 3,86 Kilometer Schwimmen, 180,2 Kilometer Radfahren und 42, 195 Kilometer Laufen. Wer an einem Ironman teilnehmen möchte, für den ist es zwingend notwendig, dass er ausreichend Erfahrung aus den kürzeren Triathlon - Kategorien gesammelt hat. Neben der klassischen Langdistanz der Ironman-Serie gibt es auch noch die "Half-Ironman-Serie" (1,9 / 90 / 21,1) sowie seit 2006 die Serie "Ironman 70,3", in der zuLand und zu Wasser insgesamt 70,3 Meilen zurückzulegen sind.

Triathlon Trainingspläne Ironman
Triathlon Trainingsplan Ironman (Basic)

Mit diesem Basis Trainingsplan könnt ihr eine solide Grundlagenausdauer in allen drei Disziplinen für die Langsdistanz (Ironman) erarbeiten... >>>

To be continued...

Liebe Triathleten,
da die Ironman-Saison langsam aber sicher zu Ende geht, haben wir unsere alten Programme heraus genommen und überarbeiten sie gerade. Im Herbst bringen wir eine Reihe neuer Vorbereitungsprogramme für die Ironman-Saison 2014!

Zurück zur Rubrik Triathlon >>>

Werbung
Perfektes Radsport Training
Perfektes Radsport Training
von Alexander Natter
Das Handbuch für ein optimales Training im Radsport
Triathlon für Einsteiger
Triathlon für Einsteiger
von Jörg Birkel
Erfolgreich trainieren für den Volkstriathlon
Werbung