Triathlon Training

Triathlon: Das ungeliebte Nass

Das Schwimmen zählt bei den meisten Triathlon Aktiven nicht unbedingt zur Lieblingsdisziplin. Auf dem Bike macht sowohl das Triathlon Training als auch der Wettkampf richtig Spaß, wenn beispielsweise die Aero-Laufräder auf dem Aspahlt diesen berühmten Sound erzeugen, wie man ihn auch beim Zeitfahren bei Radrennen kennt. Laufen ist im Triathlon Training als auch im Wettkampf beliebt, denn man kann Boden gut machen und das Training dazu ist auch akzeptabel. Aber das Schwimmen… dieses lästige, aber notwendige Übel beim Triathlon.

Es gibt da ein Sprichwort in der Triathlon Welt: Einen Wettkampf kannst du beim Schwimmen garantiert nicht gewinnen, aber sehr wohl verlieren. Nun, besser kann man as wohl nicht auf den Punkt bringen. Ordentlich schwimmen zu können ist also für jeden Triathlon Aktiven enorm wichtig und es kann auch richtig Spaß machen. Vorausgesetzt, man trainiert richtig und effektiv. Wer also im Triathlon seine Gesamtleistung verbessern will, der muss sich wohl oder übel diesem notwendigen Übel in ganz besonderer Weise widmen. Nämlich durch entsprechendes Training!

 

Werbung

 

Zum Archiv Kurzinfos >>>

Werbung