Triathlon

Triathlon Mallorca: letzter Formtest für Llanos

Ein Globetrotter ist der spanische Triathlon Aktive Eneko Llanos nun nicht gerade. Denn seine warme und sonnige Heimat verließ er nur ganze zweimal. Anfang der Triathlon Saison folgte er einem finanzkräftigen Angebot arabischer Scheichs nach Abu Dhabi und im Mai musste er aufgrund der Regularien des Kona Pro Ranking der World Triathlon Corporation in Texas an den Start. Llanos gewann aber das nach Hawaii best dotierte Triathlon Rennen der Ironmanserie und sicherte sich die nötigen Zähler für Kona. Auf die Triathlon Veranstaltung des Jahres bereitet sich der 34jährige auf Lanzarote sowie im heimischen Baskenland vor. Der letzte Formtest ist dann der kommende Triathlon auf Mallorca.

Für die Vorbereitung wählte Llanos damit vier Rennen aus dem spanischen Triathlon Rennkalender und beim fünften geht er als Titelverteidiger an den Start. Wie auch schon im letzten Jahr nutzt der Spanier unmittelbar vor dem Ironman auf Hawaii die Triathlon auf der Ferieninsel um noch einmal abschließend die Form zu testen. Beim letzten Mal musste er Vollgas geben, um Clemes Coenen auf der Halbmarathonstrecke noch zu überholen. Da aber der 33jährige aus Lemgo dieses Jahr nicht starten wird, ist Nils Goerke der Herausforderer Nummer eins beim Mallorca Triathlon.

 

Werbung

 

Zum Archiv Kurzinfos >>>

Werbung