Triathlon - alles Gute mal 3

Triathlon ist alles Gute mal Drei

Triathlon ist sicher eine faszinierende Sportart. Schwimmen, Radfahren und Laufen und das alles hintereinander. Aber Triathlon ist auch ein Sport, der so zeitintensiv ist, wie kaum ein anderer. Denn jeden Aufwand, den ein Sportler für seine Leidenschaft auf sich nimmt, wird beim Triathlon mal Drei genommen. Die Vielseitigkeit und die Herausforderung dieser Sportart ist aber, für die jeder Berufstätige jede freie Minute für sein großes Ziel, zu Finishen, gerne opfert.

Die Tatsache, dass man einen Erfolg beim Triathlon nicht im nächsten Supermarkt kaufen oder einfach im Internet bestellen kann, sondern dass man sich diese wirklich auch sehr hart erarbeiten muss, setzt bei den Aktiven im Triathlon enorme Willenskraft, viel Ausdauer und natürlich eine entsprechende Leidensfähigkeit voraus. Die Voraussetzungen für einen Triathlon bringen deshalb auch nur ganz wenige Menschen mit. Doch wenn di dann mal einen Wettkampf erfolgreich hinter dich gebracht hast, egal wie lange er war, wird eine derart innere Befriedigung hervorrufen, wie man sie sonst kaum findet. Sie macht dich hart und selbstbewusst für viele Dinge des Lebens.

Und es ist ja nicht nur die Fitness, die einem Triathlon Aktiven anzusehen ist. Es ist auch die Leistungsbereitschaft, das Durchhaltevermögen bei der Erledigung diverser Aufgaben, die positiv zu bewerten sind. Doch nicht alles ist nur positiv. Auch nicht beim Triathlon! Niederlagen, Krankheiten, Rückschläge und Enttäuschungen bleiben nicht aus. Und deshalb ist es beim Triathlon wie im richtigen Leben auch. Halt nur immer „mal drei“!

 

Werbung

 

Zum Archiv Kurzinfos >>>

Werbung