Rennrad Event
Foto: Veranstalter

Rennrad Spektakel: Anmeldung zu Rund um Köln

Der elfte elfte 2011 war nicht nur für die Kranevalisten ein wichtiges Datum sondern auch für Jedermänner auf dem Rennrad. An diesem Schnapszahltag fiel der Startschuss für das Rennrad Event der besonderen Art. Nämlich für das Kölner Highlight, den Radklassiker Rund um Köln. Dieses Rennen nehmen die Jedermann Radsportler am Osterwochenende 2012 mit dem Rennrad in Angriff. Und es geht wieder rund, denn bereits zum neunten Mal hintereinander lockt der Klassiker die Jedermänner in die Karnevalhochburg nach Köln. Genau am 08 und 09 April 2012 dreht sich alles ums Rennrad in der Domstadt. Ohnehin ist im Kölner Rheinauhafen beim „Radsportfest am Rhein“ zwei Tage lang das Thema Fahrrad angesagt. Auf dem Plan stehen neben der Zielankunft des Radrennens der Profis auch eine ganze Menge Attraktionen für die die ganze Familie. So unter anderem eine Rennrad Messe und auch eine Finisher-Party für die Teilnehmer des Rennens.

Den Rennrad Freaks stehen auch 2012 wieder zwei verschiedene Strecken zur Auswahl. Zum einen geht es über 68 Kilometer und die zweite Runde führt über 124 Kilometer. Die strecken bleiben zwar unverändert, aber die Teilnahmegebühren wurden erhöht. Der Veranstalter begründet das mit den gestiegenen Kosten für Streckenabsperrungen und die vielen Sicherheitsmaßnahmen. Dafür versprechen die Organisatoren aber eine besseren Service für die Jedermänner auf dem Rennrad. Wer die kurze Runde fahren will zahlt 45 Euro (bis zum 31.01.2012, danach 55 Euro). Wer per Rennrad die große Schleife absolvieren will, der zahlt bis zum 31.01. 55 Euro und danach 65 Euro.

 

Werbung

 

Zum Archiv Kurzinfos >>>

Werbung