Rennrad
Foto: Franz Teide (AON.at)

Rennrad Touren auf Teneriffa

Der nächste Frühling kommt bestimmt und mit ihm natürlich die neue Rennrad Saison. Da fragt man sich, wohin im Urlaub oder Trainingslager. Ein Geheimtipp für die Aktiven auf dem Rennrad ist die Insel Teneriffa. Sie begeistert Rennrad Sportler immer wieder mit unzähligen Bergtouren über denen allesamt der legendäre Vulkan Teide thront. Teneriffa ist für Rennrad Aktive ein wahres El Dorado und sie ist die größte der Kanareninseln und hat mit dem Vulkan Teide auch de höchsten Berg Spaniens zu bieten. Und auch Klima her ist es hier ideale, wenn man mit dem Rennrad unterwegs ist. Im Norden etwas feuchter und im Süden trocken und heiß und – was auf dem Rennrad gar nicht gut kommt – manchmal sehr windig. Aber die Straßen dort sind super ausgebaut. Natürlich gibt es auch hier, wie überall auf den Kanaren typische Toursimus-Hochburgen. Das muss einen aber nicht unbedingt kümmern, denn wenn man mit dem Rennrad seinen Touren zieht, ist man ohnehin mehr im Landesinneren unterwegs. Dort bekommt man eher den Turismorural, als den ländlich geprägten Tourismus mit.

Egal ob es nun ein Trainingslager sein soll, oder ein Urlaub mit dem Rennrad. Auf Terneriffa ist man auf jeden Fall richtig und kann super trainieren. Flaches Gebolze ist hier nicht angesagt, sondern eher schön hügeliges Gelände à la Lüttich Bastogne Lüttich. Nur im Süden sind die flachen Rennrad Touren in der Überzahl. Ansonsten gibt es kernige Anstiege mit vielen Ups und Downs, Schluchten, Serpentinen und Passstraßen. Wer mit dem Rennrad die Insel erkunden will, kann mehrmals wöchentlich von Deutschland aus mit dem Flieger anreisen. Fast jede Fluglinie fliegt hierher. Ideal ist die Insel natürlich fürs Wintertraining auf dem Rennrad. Zwischen November und mai hat man hier immer noch Temperaturen von 16 bis 22 Grad.

Werbung

 

Zum Archiv Kurzinfos >>>

Werbung