Rennrad von Bianchi

Augen auf beim Rennrad Kauf

Wo beim Rennrad Carbon, Shimano, Full Suspension und V-Brakes draufsteht, da ist auch Carbon, Shimano, Full Suspension und V-Brakes drin! Aber über die Qualität bei einem Rennrad ist deswegen noch nicht alles gesagt! Achtet immer auf Details: Hat der Rahmen einen Sticker, der Auskunft über das Material gibt? Welches Niveau hat die Schaltung am Rennrad, welche Lagerung hat die Federung (Industrielager sind besser als Gleitlager)? Sind die V-Brakes aus Stahl? Alu ist besser! Lasst euch beim Rennrad Kauf nicht blenden und sparen Sie nicht am falschen Platz! Schaut euch auch das Geschäft genau an!

Ein Laden, der keine kostenlose Erstinspektion durchführt, ist kein Rennrad- bzw. Radsport-Fachgeschäft und damit der falsche Ort für den Kauf! Fahrt eure „Traumbike“ auch immer erst Probe! Wer euch nicht fahren lässt, der hat es auch nicht verdient, euer Geld zu bekommen! Ein Rennrad ist schließlich nicht billig! Ihr solltet auch nie länger als 5 Minuten auf eine individuelle Beratung warten müssen. Wenn doch, dann nimmt man euch in diesem Laden nicht ernst. Wenn ihr „beraten“ werdet dann solltet ihr auf folgendes achten: Führt der „Berater“ in erster Linie sein Programm vor, oder fragt er euch nach euren Vorstellungen und nach dem, was ihr mit dem Rennrad alles machen wollt. Der reine „Verkäufer“ ist nie die erste Wahl. Bei einem ehrlichen „Berater“ hingegen, seid ihr gut aufgehoben!

 

Werbung

 

Zum Archiv Kurzinfos >>>

Werbung