Triathlon
Foto: Stadt Kitzbühl

Triathlon World Series: Kitzbühl auch 2012 dabei

Kitzbühl hat wie geplant das vierte Rennen der Triathlon World Series 2012 in den Tiroler Skiort geholt. Das zumindest gab das Organisationskomitee in einer Pressinformation bekannt, nachdem das Triathlon Event nach dem Rücktritt des bisherigen Veranstalters ungewiss war. Der Triathlon Szene in der Alpenrepublik bleibt nun ein Imageverlust erspart. Zusammen mit dem Tourismusverband und der Stadt Kitzbühl hat man die Rahmenbedingungen für diese Triathlon Veranstaltung, die am 23. und 24. Juni 2012 ausgetragen wird, doch noch hinbekommen. Das erklärte ein sichtlich erleichterter Walter Zettnig, seines Zeichens Präsident des Triathlon Verbandes in der Alpenrepublik. Dabei sah es bis vor zwei Wochen noch nicht danach aus, denn der kleinste der acht WM-Gastgeber stand vor dem finanziellen Aus. Nachdem sich der Triathlon-Verein in Kitzbühl überraschend zurückgezogen hatte, kam der nationale Verband arg unter Zugzwang, denn es galt eine finanzielle Lücke von rund 200.000 Euro zu schließen. Mittlerweile konnten aber die noch fehlenden Sponsorengelder aufgetrieben werden und der Weg für das prestigeträchtige Triathlon Event ist frei. „Unser Hauptaugenmerk gilt nun einer raschen Umsetzung der Veranstaltung, um den Athleten ein faires und sicheres Rennen zu ermöglichen!“ erklärte der Präsident des Triathlon Verbandes Julius Skamen.

Nähere Details haben die Verantwortlichen nach der Gründungssitzung für die zweite Februarwoche angekündigt. Fest steht: Die erst im letzten Jahr neu gefassten Strecken des Kitzbühl Triathlon sollen bleiben. Auch die Disziplinen Sprint und Olympische Distanz wird es beim Kitzbühler Triathlon Festival 2012 wieder geben

Werbung

 

Zum Archiv Kurzinfos >>>

Werbung