Triathlon
Foto: Daniel Rüd, ruedfoto.de

Triathlon Olympia: Chris McCormack testet Form

Es sind nun noch rund sechs Monate bis zum olympischen Triathlon in London. Chris McCormack wagt bereits jetzt den ersten Formtest und trifft im neuseeländischen Kinloch unter anderem auf Triathlon-As Kirs Gemmell. Chris McCormack nimmt die ganze Angelegenheit noch mit einer großen Portion Humor. „Die meisten meiner Mitstreiter waren bei meinem letzten Triathlon in Neuseeland nicht gar nicht auf der Welt.“ Scherzte die lebende australische Triathlon Legende unmittelbar vor dem Start in Kinloch, der ein weiterer Schritt in Sachen Mission Olympia sein soll. „Ich hoffe die Veranstalter haben mich nicht in eine Agegroup-Welle gesteckt!“ Am Sonntag geht Chris mit der Startnummer 18 in einem Feld von 50 weiteren, vornehmlich neuseeländischen Triathleten ins Rennen über die klassische Triathlon Sprintdistanz. Drei von ihnen könnte er auch beim olympischen Triathlon in London wieder treffen: Kris Gemmell und James Elvery und den für die Niederlande an den Start gehenden Schweizer Jan van Berkel. Vorausgesetzt natürlich, Chris schafft den Sprung ins australische Triathlon Olympiateam.

Das Ticket nach London hat auch die deutsche Triathletin Anne Haug im Visier. Um ihren Traum vom olympischen Triathlon näher zu kommen, hat die 29-jährige ihre Heimat München verlassen und sich der Trainingsgruppe um den Australier Darren Smith anzuschließen. Ebenso wie Chris McCormack nutzt die Deutsche Meisterin im Duathlon von 2008 und 2009 den Triathlon über die Sprintdistanz am Lake Taupo zu einem ersten Formtest. Die großen Stars im Frauen Triathlon der WM-Serie-2011 pausieren zar noch, aber mit Kate McIlroy, Nicky Damuels, Debbie Tanner und Rachel Klamer aus den Niederlanden sind einige Top-Athleten am Start, die als Gradmesser dienlich sind. Das Triathlon Team aus Neuseeland wartet sogar mit der Juniorenweltmeisterin Mikayla Nielsen auf.

Werbung

 

Zum Archiv Kurzinfos >>>

Werbung