Triathlon
Foto: Guirdanella

Triathlon: Chrissie Wellington macht Pause

Der britische Triathlon – Star Chrissie Wellington wird in der Saison 2012 pausieren und ein Buch schreiben. Ob es dabei um Triathlon geht oder nicht, liegt auf der Hand. Die Britin, die derzeit die Weltbeste im Triathlon auf der Langstrecke ist, ließ jedenfalls auf ihrer Website verlauten, dass sie sich einigen karitativen Projekten widmen möchte. Außerdem will die vierfache Siegerin des Ironman ihre Autobiographie fertig stellen, die den Titel ein Leben ohne Limits tragen soll. Sicher ein spannendes Triathlon Buch! Wellington, die beim Triathlon in Roth eine neue Weltbestzeit aufgestellt hatte, überraschte mit dieser Entscheidung nicht nur den Chef dieser Veranstaltung und alle Triathlon Fans. Im Internet diskutiert die Triathlon – Welt bereits eifrig über die Entscheidung der 34jährigen, die stets auch die schlimmsten Strapazen mit einem Lächeln meistert.

Noch bei Triathlon auf Hawaii (Ironman) habe Chrissies Manager noch ein großes Interesse an einem erneuten Start bei der Challenge in Rotz signalisiert, berichten die Verantwortlichen des Team Challenge. Angeblich war es zu diesem Zeitpunkt noch überhaupt kein Thema gewesen, dass Wellington in der Triathlon Saison 2012 ein Sabbatjahr nehmen will.

Werbung

 

Zum Archiv Kurzinfos >>>

Werbung