Triathlon
Foto: 21 Sports Group

Neues Triathlon Team

Ralf Ebli, der Triathlon Erfolgrtrainer, hat einen Coup gelandet. Zusammen mit dem Unternehmer Jörg Mayer hat er ein neues Triathlon Team formiert, das rund um den Top-Triathlon-Profi Timo Bracht zusammengestellt wurde. Ab sofort gehen Bracht, der sieben Mal den Ironman gewann, Vize-Europameister Jan Raphael sowie die weitere Spitzen Triathleten Horst Reichel und Georg Potrebitsch für ein und dasselbe Team an den Start. Sponsor und Namensgeber diese neuen Triathlon Teams ist die 21 Sports Group. Das neue Triathlon Team „firmiert“ unter dem Namen 21run.com-Triathlon-Team. Rolf Elbi wird das Team als Sportlicher Leiter betreuen, während Mayer als Manager fungiert. Verstärkt wird das neue Triathlon Team außerdem durch den Chefmechaniker Gerhard Paris sowie Physiotherapeut Dirk Lederer.

Die beiden Macher des neuen Triathlon Teams haben sich klare Saisonziele gesteckt: So viele Podiumsplätze auf den Mittel- und Langdistanzen wie nur möglich, lautet die klare Ansage. Timo Bracht selbst hat die Weltmeisterschaft auf Hawaii zu seinem klaren Saisonziel erklärt. „Um wettbewerbsfähig für das Siegerpodest in Kona zu sein, werde ich den Sommer konsequent zum Aufbau nutzen und mich während der ganzen Triathlon Saison Monat für Monate steigern und im Oktober über mich hinauswachsen!“ so die klare Ansage von Bracht. Neben dem Hauptsponsor 21run.com wird das neue Triathlon Team auch von Profile Design und 21cycles.com unterstützt. Darüber hinaus stehen einzelnen Athleten noch weitere Sponsoren als so genannte „Freunde“ zur Verfügung, wie zum Beispiel Garmin bei Timo Bracht und die Gothia Financial Group bei Horst Reichel.

Werbung

 

Zum Archiv Kurzinfos >>>

Werbung