Triathlon
Foto:

Triathlon im Alltag

Der Triathlon Sport stellt an seine aktiven hohe Anforderungen. Nämlich die, hohe Trainingsumfänge in ihren Alltag integrieren zu können. Damit man Triathlon, Beruf und normales Leben unter einen Hut bekommt, empfiehlt es sich, eine Bestandsanalyse der beruflichen Ansprüche und des Freizeitverhaltens zu machen, was die Grundlage für ein erfolgreiches Triathlon Training ist. Also müssen wir Sportler im Prinzip genau dasselbe können und tun, wie erfolgreiche Manager: Wir müssen das Zeitmanagement beherrschen. Erfolgreiche Menschen haben oft eines gemeinsam. Egal ob es sich nun um Triathlon Sportler handelt oder einen Versicherungsvertreter. Sie halten ihr Leben so simpel wie möglich und konzentrieren sich so auf das Wesentliche. Für einige Triathlon Profis lautet eine solche Lebensweise ganz salopp: Train, eat and sleep – that is what you have to do!”

Das mag für Triathlon Profis vielleicht problemlos durchführbar sein, für einen Amateur, der Familie und Beruf mit seinem Sport kombinieren muss, kann dies allerdings ein enormes Problem darstellen. Denn so eine spartanische Lebensweise ist für einen Triathlon Amateur nicht durchführbar. Der hat schließlich neben dem Training auch noch ein paar andere Verpflichtungen. Trotzdem sollte man auch als Triathlon Amateur stets einen kritischen Blick auf seinen Tagesablauf werfen. Mit ein bisschen Geschick und nüchterner Betrachtung kann man oft und schnell Zeitblöcke erkennen, die von weniger wichtigen Dingen belegt werden Diese Zeiten kann man dann auf den Triathlon buchen. Allerdings sollte man beim Suchen von vergeudeter Zeit nicht übertreiben. Das bringt nämlich gar nicht, sondern verursacht nur Stress und schlechtes Gewissen. Wichtig ist nämlich auch beim Triathlon, dass man einen Plan hat, der den Weg zu seinen Zielen weist. Man muss wissen wo man hin will und wenn man das weiß, dann gilt es, dafür den besten Weg zu suchen. Das gilt auch beim Triathlon!

Werbung

 

Zum Archiv Kurzinfos >>>

Werbung