Radsport Messe Eurobike
Foto: Eurobike

Eurobike 2011: Radsport Trends für 2012

Am Samstag, dem 03. September 2011 war es wieder soweit: Die Radsport Szene gab sich ein Stelldichein auf der Eurobike. Der Fachhandel hatte drei Tage länger, die neuesten Trends im Radsport für 2012 zu begutachten. Neuentwicklungen, Radsport – Visionen und Modetrends konnten angeschaut, angefasst und getestet werden. Wir waren für euch dort!

Klar, auch im nächsten Jahr 2012 wird sich der Radsport rund drehen und das Rennrad, oder Mountainbike wird nicht neu erfunden. Doch die Radsport – Industrie tat ihr Bestes, um auf der Eurobike neue Trends zu setzen. Der Drahtesel wird alles in allem leichter, robuster, komfortabler und elektrisierender sein. Und wer sehen wollte, welchen Hersteller wirklich das „Top on top“ gelungen ist, der konnte sich die Eurobike Award-Gewinner im Foyer West ansehen. Dort konnte auch jeder Radsport Fan selbst Jury spielen und sein Lieblingsbike und Zubehörteil küren.   

Einen Trend im Radsport werden abermals die E-Bikes setzen. Wer sich von der Tauglichkeit der elektrisch angetriebenen Räder überzeugen wollte, konnte in der Zeppelinhalle seinen Wünschen freien Lauf lassen und ausgiebig probieren. Mit dem E-Bike sind lange Strecken von hundert Kilometer und mehr nun auch für diejenigen möglich, die beim Radsport nur ein bisschen Muskelkraft einsetzen wollen. Der Rest macht der Elektromotor.

Neue Trends in der Radsport Mode

Im Foyer Ost wurde präsentiert, was der Radsport Fan und Besitzer von Rennrad, Mountainbike, E-Bike und Fitness-Bike in der nächsten Saison tragen sollte. Aller führenden Hersteller waren da und präsentierten die neuen Kollektionen der Radsport Mode. Alles in allem wird es noch bunter und noch peppiger. Aber auch in puncto Funktionstüchtigkeit und Tragekomfort werdet ihr im nächsten Jahr mit tollen neuen Produkten versorgt werden. Der Dresscode im Radsport wird also modischer und die Outfits anziehender, so dass man in Bike Klamotten auch mal zum Einkaufen gehen kann.

Spektakulär waren die Mountainbke-, BMX- und Trialfahrer unterwegs. Im Radsport Freigelände der Messe zeigten sie ihre Tricks auf dem Bike, glänzten mit Flugeinlagen und Stunts. Und selbst wenn mal was daneben ging, war das kein Problem. Denn die Hersteller von Radsport Helmen hatten für die Eurobike ebenfalls eine ganze Reihe an neuen Produkten dabei. Ach ja, wer von euch nicht auf die Eurobike fahren konnte, für haben wir ein Video-Clip der Radsport – Messe gefunden, das wir euch auf der folgenden Seite präsentieren…

1 | 2

 

Im Artikel stöbern
Eurobike 2011: Radsport Tredns für 2012
Eurobike 2011 - Video Clip
Werbung

 

Zurück zur Übersicht >>>

Werbung
rennrad buch
Die besten 100 Tipps für Rennrad Fahrer
von Nis Sienknecht
Wissenswertes übers Rennrad
Fitness Biking
Fitness-Biking
von Alexander Natter
Die Fitness - Variante des Radtrainings