Indoor Cycling
Foto: Archiv

Indoor Cycling: Treten für die Traumfigur

Das Motto beim Indoos Cycling lautet in jedem Fitnessstudio: Immer kräftig in die Pedale treten. Und in der Tat ist heute das Spinning – wie man Indoor Cycling auch nennt -  eine der liebsten Cardio-Sportarten überhaupt. Das Radfahren auf dem starren Bike ist bei Männern und Freuen gleichsam beliebt. Und wie bei jedem anderen Sport auch, strampelt es sich beim Indoor Cycling gemeinsam bzw. in der Gruppe viel leichter. Indoor Cycling ist ein ideales Fitnesstraining zu Verbesserung der Gesundheit und für die schlanke Linie, denn Rad fahren gilt ja ohnehin als eine der gesündesten Sportarten. Wer also gerne auf dem Bike trainiert, dazu den Sport innerhalb einer Gruppe mag und damit auch noch seine persönliche Fitness- und Ausdauerfähigkeit steigern möchte, der ist beim Indoor Cycling absolut richtig. Gerade wenn man sein Cardio Training im Fitnessstudio absolviert, bietet Indoor Cycling gegenüber dem Laufen auf dem Laufband oder dem Stepper deutliche Vorteile. Indoor Cycling ist als Gruppensport abwechslungsreich und kurzweilig.

In der Regel trainiert man beim Indoor Cycling zu lauter, fetziger Musik, was Langeweile schon gar nicht aufkommen lässt. Und das Gruppentraining hat auch noch weitere, soziale Vorteile. Während dem Indoor Cycling kann in der Gruppe auch den einen oder anderen neuen Kontakt zu Gleichgesinnten knüpfen. Schließlich fährt man ja Seite an Seite und dass immer im selben Tempo. Die gesundheitlichen Vorteile sowie die positiven Auswirkungen des Indoor Cycling auf die Figur bekommt man mehr oder weniger auch noch gratis dazu. Denn Indoor Cycling ist wirkt sich sehr positiv auf das Herz-Kreislauf-System aus. Wenn man regelmäßig mindestens 2 Mal die Woche trainiert, wir man sehr bald die positiven Auswirkungen des Indoor Cycling am eigenen Leib spüren. Ach und noch was: Gerade die Frauen fragen immer wieder nach dem Kalorienverbrauch beim Radtraining auf dem starren Bike. Eine Stunde Indoor Cycling verbrennt so circa 600 bis 700 Kalorien.

Werbung

 

Zum Archiv Kurzinfos >>>

Werbung