Spinning, Indoor Cycling
Foto: Tacx

Mit Spinning und Indoor Cycling in top Form

Spinning und Indoor Cycling sind beliebte Fitness Sportarten  und werden heute in nahezu jedem Studio angeboten. Für den fitness- und gesundheitsorientierten Menschen bietet das Indoor Cycling – wie man Spinning auch häufig nennt – die Möglichkeit, unter Anleitung eines Instructors ein ordentliches Radtraining zu absolvieren. Aber nicht nur für den Freizeit- und Hobbysportler sind Spinning und Indoor Cycling sehr gute Trainingsmöglichkeiten. Immer mehr aktive und ambitionierte Radsportler entdecken das Indoor Cycling als eine sehr gute Methode zur Unterstützung ihres gesamten Trainings. Vor allem weil man beim Indoor Cycling ja auf dem gewohnten Rennrad oder Mountainbike trainieren kann, ist es die perfekte Alternative.

Im Wintertraining des Radsports haben Spinning und Indoor Cycling schon seit vielen jahren Tradition. Doch Indoor Cycling hat sich vom Wintertraining langsam aber sicher zu einer sehr brauchbaren Trainingsmethode entwickelt. Viele Rennfahrer nutzen Indoor Cycling auch während der Saison im Sommer als Ergänzung zum Training auf der Strasse oder im Gelände. Da man beim Indoor Cycling ja auf seinem gewohnten Rad sitzt, kann man spezielle Trainingsprgramme wie z.B. Intervalltraining sehr viel genauer abfahren, als draußen auf der Strasse. Beim Indoor Cycling bzw. Spinning hat man die Möglichkeit exakt in der für das jeweilige Training notwendigen Herzfrequenz zu trainieren, ohne sich dabei auf Verkehr und Strasse oder Gelände kümmern zu müssen.

 

Werbung

 

Zum Archiv Kurzinfos >>>

Werbung