Rennrad
Foto: Füssen Tourismus

Rennrad Touren im Allgäu

Egal, ob über Berg oder Tal: mit dem Rennrad lässt sich die Natur am schönsten erfahren. Umso besser ist es, dass das Allgäu dazu ideale Voraussetzungen bietet. Das weitläufige Wegenetz eignet sich für Touren mit dem Rennrad sowohl für Familien mit Kindern, aber auch für sportlich Ambitioniert. Entdeckungsfahrten mit dem Rennrad auf eigene Faust sind genauso möglich, wie geführte Touren mit Gleichgesinnten. Zahlreiche beschilderte Strecken führen dabei durch duftende Wiesen, schattige Waldstücke und streifen die Ufer der Allgäuer Seen. Es lohnt sich auch, das Rennrad einfach mal stehen zu lassen. Viele Gasthäuser und Sehenswürdigkeiten laden zum Halt ein. Alles was man dazu braucht, ist eine gute Portion Unternehmungsgeist und natürlich ein Rennrad. Und sollte man keines zur Verfügung haben, kann man es sich im Allgäu auch leihen.

Eine sehr beliebte Tour ist zum Beispiel die Runde um den Forggensee. Um den großen See nahe Füssen führt die gut beschilderte und abwechslungsreiche Rennrad Tour mit Ausblicken auf die Allgäuer Sehenswürdigkeiten. Allen voran das Schloß Neuschwanstein und natürlich auf die Allgäuer Berge. Am Start in Füssen, am Beginn der Romantischen Straße, steigt man auf sein Rennrad. Die Länge der Forggensee Tour beträgt 32 Kilometer. Im Sommer kann man auch abkürzen und mit dem Schiff den See überqueren. Jeder, der schon einmal mit dem Rennrad im Allgäu unterwegs war, wird immer wieder kommen. Denn es ist schon ein wirklich einmalig schönes Fleckchen Erde. König Ludwig wusste, warum er sein Märchenschloss gerade hier hat erbauen lassen. Radsportler können auf seinen Spuren radeln und bekommen neben dem Trainingseffekt noch eine große Portion Augenschmauß dazu.

Werbung

 

Zum Archiv Kurzinfos >>>

Werbung