Rennrad

Rennrad: Eine Schnupper-Tour

Heiß war’s in Freiburg und neben den Rennrad Touren lockten auch einige sommerliche Events im Freien. Wie immer dort unten im südlichen Schwarzwald, mit überwältigender Blütenpracht. Um die sommerlichen Temperaturen auch so richtig auszukosten, schwangen sich an die 30 Hobby-Radsportler aus dem Schwäbischen aufs Rennrad, um eine echte „Schnupper-Tour“ zu unternehmen. Rudi Engelmann, seines Zeichens aktiver RTF-Radsportler und Veranstalter diverser Rennrad – Events hatte die Idee dazu und auch die Route ausgearbeitet. Seine Devise: Zumindest sollte man vorbereitet sein, denn duftende Flora soll, ja bald gen Freiburg wandern. Allerdings nicht mit dem Rennrad. Und dann bot unterwegs auch noch der starke Willi – er mutet auf seinem Rennrad an wie ein Sattelschlepper – dem Besenwagen Windschatten. Und die Kollegen auf dem Rennrad spürten die kräftige Hand des geborenen Tschechen im Kreuz, sobald sie die Hitze an den „Stichen“ zu sehr peinigte. Als „demoralisierend“ kritisierten dann später auch einige, dass eben der starke Willi selbst beim Scheiben der Rennrad Kollegen noch diverse Witze riss.

Trotz allem ein recht gelungener Event! 165 km bei über 30 Grad Hitze auf dem Rennrad – da tut ein bisschen Spaß schon einmal gut, meinte die Teilnehmer. Alpirsbach und das Elzachtal waren bereits absolviert, als die ersten Rennrad Aktivisten mit der Hitze nicht mehr so richtig fertig wurden. Einige beteuerten später, alles sei ja nur deshalb passiert, weil man ständig habe vorausfahren müssen, damit ja alle im Schnupper-Peloton den richtigen Weg finden. Nun ja, ganz so war es nicht, bei dieser Rennrad Tour, bzw. Hitze-Schlacht im Schwarzwald. Aber schön, schön war es trotzdem!

Werbung

 

Zum Archiv Kurzinfos >>>

Werbung