Rennrad
Foto: stock.xchng

Rennrad: Wir räumen unsere Werkstatt auf

Jeder von uns, der mit dem Rennrad aktiv ist, kennt solche Szenen: Es ist Samstag Nachtmittag oder Sonntag Früh. Das Wetter herrlich schön und die Temperaturen könnten nicht schöner sein, um mit dem Rennrad durch die Gegend zu fahren. Die Trainingsgruppe und die Kollegen warten bereits und alle sind startklar. „Mist, ich hab vergessen, das Lenkungslager nachzustellen!“ sagst du, stellst das Rennrad ab und machst dich auf den Weg zur Werkstatt. Deine Radschuhe klappern eilig über die Kellertreppe zu der Location wo alles rund ums Rennrad aufbewahrt wird. Und dann stehst du da und glotzt die Unordnung an. Rennrad Teile noch und nöcher, aber der Fünfer-Imbus, den du suchst, der ist nirgends zu sehen.

Wer von uns Rennrad Aktivisten hat das noch nicht erlebt und wer lacht nicht über solche Szenen, wenn er sie hört. Es sei denn, man ist selber grad der Leidtragende und sucht fieberhaft ein Werkzeug fürs Rennrad. Und grad der kleine Fünfer-Imbus, der Inbegriff des Werkzeugs fürs Rennrad. Den braucht man fast immer und für alles. Und weil das so ist, hat man meist mehrere davon. Aber blöderweise sind die nie dort, wo man sie gerade braucht. Unordnung und nörgelnde Rennrad Kollegen sind aber nicht das einzig ärgerliche im Zusammenhang mit Werkzeug. Wenn man nämlich einen teuren Messschieber oder Gewindeschneider achtlos unter den ganzen Rennrad Teilen liegen lässt, dann wird aus dem wichtigen Werkzeug schnell Altmetall. Also was tun wir? Wir räumen unsere Werkstatt auf!

Werbung

 

Zum Archiv Kurzinfos >>>

Werbung