Rennrad
Foto: Archiv

Rennrad Werkstatt: Wichtige Voraussetzungen

Wer gerne an seinem Rennrad herumbastelt, es hegt und pflegt, der freut sich, wenn das Gefährt blitzblank dasteht und perfekt funktioniert. Damit das so ist, muss das Rennrad natürlich entsprechend gewartet gepflegt werden. Wer Platz hat, der sollte sich genau dafür eine kleine Rennrad Werkstatt einrichten. Aber genauso wie das Rennrad selbst, sollte auch die Werkstatt gehegt und gepflegt werden. Denn nichts freut das Auge mehr und macht das Arbeiten am eigenen Rennrad so zum wahren Vergnügen, wie eine perfekte eingeräumte und gut aufgeräumte Werkstatt. Wir geben euch hier ein paar Tipps, die wir ihr die Boxengasse für euer Rennrad perfekt einräumt.

Wer von euch eine eigene Werkstatt für sein Rennrad im heimischen Keller einrichten möchte, der braucht zunächst einmal einen Raum, in dem so viel freie Fläche vorhanden ist, dass man am aufgestellten oder aufgehängten Rennrad ohne jegliche Platzangst arbeiten kann. Und dann sollte man dort natürlich über ausreichend Licht verfügen. Beim schummerigen, leicht erotisch angehauchten Schein einer 25-Watt-Birne kann vielleicht noch die Reifen vom Rennrad aufpumpen, aber keinesfalls ein Laufrad ordentlich zentrieren. Idealerweise baut man sich helle Neonlampen über die Fläche oder an die Decke, wo man gedenkt, an seinem Rennrad herumzubauen. Im Übrigen solltet ihr euch evtl. eine richtige Werkbank zulegen, oder einen Ständer, an dem ihr das Rennrad einspannen könnt. Oder aber ihr befestigt an der Decke zwei Ketten, wo ihr das Rennrad aufhängen könnt.

Werbung

 

Zum Archiv Kurzinfos >>>

Werbung