Rennrad
Foto: VAUDE Sports

Rennrad Einsteiger: Programm für Jedermänner

Was, kein Rennrad? Keine Kondition? Und auch keine Ahnung? Das macht überhaupt nichts! Die Rennrad Experten des Sparkassen Münsterland Giro bringen 20 Einsteiger nicht nur aufs Rennrad, sondern auch optimal trainiert an den Start ihres Rennens. Viele wollen es nämlich einmal ausprobieren, auf dem Rennrad mit schmalen Reifen und in sportlicher Position scheinbar mühelos durch die Landschaft zu radeln. Doch vielen fehlt dabei der Starschuss, der letzte Entschluss. Entweder weil die Trainingspartner fehlen oder weil es am Wissen über die passende Ausrüstung und das Material oder einfach nur, weil man ein bisschen hat, mit dem Rennrad bei hohem Tempo in der Gruppe zu fahren.

Genau das wollten die Organisatoren des Sparkassen Münsterland Giro ändern und hatte eine Idee: Unter dem Motto „in sechs Monaten sattelfest“ gab es zum Rennrad Festival in Münster und im Münsterland erstmals einen Komplettkurs, der aus Rennrad Einsteigern, Rennradfahrer macht. Zum Programm gehörte dabei eine professionelle Betreuung ebenso wie eine professionelle Ausrüstung von Europas größtem Rennrad- und Fahrradversand Rose aus Bocholt. Und jede menge Spaß gehörte auch zum Angebot dieses Rennrad Pakets. Abschließendes Highlight des Projekts ist jeweils die Teilnahme an einem der Rennen um den „Cup der WestLB“, Cup der Westfählischen Provinzial Versicherung oder dem Cup der LBS beim Münsterland Giro.

 

Werbung

 

Zum Archiv Kurzinfos >>>

Werbung