Radsport Mode 2012
Foto: Eurobike

Radsport Mode 2012: Funktionell, komfortabel und mega chic

Von der Tatsache, dass Radsport derzeit überall trendy ist, profitieren nicht nur die Bike – Hersteller. Auch die Zubehörindustrie freut sich darüber und zeigt sich innovationsgeladen. Die Radsport Mode der nächsten Saison glänzt durch Funktionalität, Leichtigkeit und absolut trediges, modernes Design. Wir haben uns für euch einmal auf der EUROBIKE umgesehen.

Die Radsport Mode wird sich auch in der nächsten Saison erneut um einen Tick peppiger. Das ist zumindest unser Eindruck von der Fashion-Meile auf der EUROBIKE. Die Bikewear-Industrie wartete mit spannenden Neuheiten zur 20. Auflage der internationalen Radsport _ Messe auf. High Fashion gab es nämlich nicht nur bei den täglichen Modeschauen, sondern auch beim britischen Hersteller Brompton. Der präsentierte ein ganz normal aussehendes Büro-Sakko aus braunem Cord. Gemacht für Radsport – Freaks, die mit dem Bike ins Büro fahren. Der Clou an diesem Sakko: Es hat versteckte Reflektoren, einen magnetischen Spritzschutz und ist wasserabweisend.

Gegenüber anderen Radsport Produkten hat es die Bikewear-Industrie sonst schwer, mit High-Tech zu punkten. Gore-Tex tut genau das aber bei wasserdichten und atmungsaktiven Membranen und will mit dem Laminat „Active Shell“ (AS) neue Maßstände in der Radsport Bekleidung setzen. Bereits in der kommenden Herbst-Saison könnt ihr die neuen Gore-Produkte tragen. Active Shell erreicht in Sachen Atmungsaktivität Werte, die man bisher nur von Windjacken her kennt. Wer sein Radsport Training an kühleren Tagen im Herbst absolviert dürfte damit gut beraten sein.

Weitere Neuheiten fürs Radsport Equipment

Den „dreh raus“ hat der Hersteller Sugoi. Zumindest wenn es um das Anziehen von Radhosen geht, ohne die Radsport nur schwer möglich ist. Mit der neuesten Generation der populären des Modells "Gustav-Short" setzt Sugoi auf einen praktischen Boa-Drehverschluss, anstatt auf fummelige Klettverschlüsse. Dieses Prinzip kennt man im Radsport schon von hochwertigen Radschuhen: Mit einem einfachen Dreh lässt sich der Sitz der Hose mit nur einer Hand während der Fahrt korrigieren.

Einen „Hauch von Nichts“ am Fuß verspricht der italienische Radsport - Ausstatter Northwave mit seinem neuen Model Extreme.  Mit nur 198 Gramm pro Schuh wiegt das neue Model kaum mehr als eine Flip-Flop-Sandale. Dass die neuen Northwave-Schuhe trotz ihrer leichten Bauweise mit dünner Carbon-Sohle dennoch höchsten Ansprüchen im Radsport genügen, haben sie an den Füßen der Profis vom Team Leopard Trek bei der Tour de France eindrucksvoll bewiesen.

Eher ein Gag, aber ein recht guter ist der neue Radschuh 74 der renommierten Radsport Marke Specialized. Oben Retro, unten hyper modern! Mit diesem Teil könnte man glatt an Retro-Events im Radsport teilnehmen, ohne sonderlich aufzufallen. Gelochtes, schwarzes Känguru-Leder versetzt einen in die Radsport Epoche zurück, als in den Pelotons der großen Rundfahrten noch Eddy Merckx und Bernhard Hinault um die Siege kämpften. Doch die Optik täuscht: Mit Drehverschlüssen und leichter Carbon-Sohle ist der neue Specialized-Schuh technisch up to date und erfüllt alle Anforderungen im Radsport.

Werbung

 

Zurück zur Übersicht >>>

Werbung
Video

Ideale für Radsport an kühlen Tagan:
Gore Fusion AS

 

Perfektes Radsport Training
Perfektes Radsport Training
von Alexander Natter
Das Handbuch für ein optimales Training im Radsport
rennrad buch
Die besten 100 Tipps für Rennrad Fahrer
von Nis Sienknecht
Wissenswertes übers Rennrad