Indoor Cycling
Foto: Just ride - Studio

Indoor Cycling: Don’t forget the Musik!

Eine der wichtigsten Voraussetzungen für das Indoor Cycling ist neben dem geeigneten Bike auch die passende Musik. Man stelle sich nur vor, man sitzt daheim auf seinem starren Bike und radelt eine Stunde lang ohne Unterhaltung vor sich hin. Das hat mit Indoor Cycling nichts zu tun und wäre die reinste Hölle. Wichtig beim Indoor Cycling ist gleich nach dem Bike eine dafür passende, energiegeladene Musik. Erst bringt die nötige Motivation und verhindert Langeweile. Sie sorgt auch für das wichtige Gemeinschaftsgefühl in der Gruppe beim Indoor Cycling und kann manchmal auch helfen, die letzten Trainingsminuten noch zu packen. Es ist allerdings nicht ratsam, eine Songsammlung aus dem Musikantenstadel abzuspielen. Die richtigen Songs fürs Indoor Cycling sollten von starken Beats bestimmt werden und von elektronischen Klängen durchzogen sein. Ein gut dosierter und mäßig vibrierender Bass durchfährt den Body und veranlasst ich zu höheren Umdrehungen beim Indoor Cycling.

Das gilt natürlich fürs Fitnessstudio aber ganz besonders auch für daheim. Wer alleine trainiert, der sollte größten Wert auf die richtige musikalische Untermalung beim Indoor Cycling legen und der griff zur richtigen CD ist oft entscheidend. Ganz speziell für das Training zu Hause gibt es DVDs mit einem interaktiven und digitalen Trainingsprogramm. Mit diesen kann man sich das ganz besondere Feeling, das man sonst nur beim Indoor Cycling im Fitnessstudio vermittelt bekommt, auch in die eigenen vier Wände holen. Außerdem gibt es dazu ein vielfältiges Angebot an Kursen und Muster-Trainingsplänen für effektives Indoor Cycling im heimischen Wohnzimmer. Alles was man dazu braucht, ist ein Fernseher sowie ein DVD-Player. Diese Anschaffung lohnt sich allemal, denn die verschiedenen Trainingsprogramme und die überaus motivierende Musik ermöglichen es jedem, auch daheim ein perfektes und abwechslungsreiches Training beim Indoor Cycling zu absolvieren.

Werbung

 

Zum Archiv Kurzinfos >>>

Werbung