Spinning
Foto: Imageshack.us

Spinning: Trendsport mit Fatburngarantie

Radfahren ist ja ein überaus gesunder Sport. Man ist stundenlang an der frischen Luft und tut gleichzeitig viel für seine Fitness und die schlanke Linie. Doch was ist, wenn es draußen recht garstig wird und das Radfahren einfach keinen Soaß mehr macht und auch noch gefährlich wird? Spinning ist die Alternative. Spinning, das ist nichts anderes, als Radsport in den „vier Wändern“, also ein Cardio-Workout auf einem fest stehenden Bike. Spinning wurde in den USA erfunden und hat sich recht schnell über den gesamten Erdball ausgebreitet. Beim Spinning handelt es sich um ein Gruppentraining, das eben auf den stationären Fahrrädern, den Spinning Bikes, ausgeführt wird. Meist trainiert man unter Anleitung und Führung eines erfahrenen Instructors und zu flotter Musik. Das hilft, Langeweile zu vermeiden.

Wer nicht unbedingt gerne mit dem Rad im Freien unterwegs ist, oder wer einfach dazu keine Zeit und keine Lust hat, für den ist Spinning eine adäquate Alternative. Und dieser Sport ist für Fitness und Figur genauso Brauchbar, wie das Radfahren auf einem echten Bike. Etwa 400 Kalorien verbraucht man bei einer Stunde Spinnung, während der man unaufhörlich in die Pedale tritt. Das pusht den Fettstoffwechsel und lässt die Pfunde purzeln. Die flotte Musik und die Dynamik der Gruppe sorgen dafür, dass einem bei einer Spinning Einheit garantiert nicht langweilig wird. Heute ist Spinning als Sportart ein eingetragenes und geschütztes Warenzeichen von Johnny G und weltweit verbreitet. Allerdings gibt es auch viele Nacheiferer dieser Sportart. Den originalen Namen darf nur verwenden, von Johnny G. autorisiert und lizenziert ist.

 

Werbung

 

Zum Archiv Kurzinfos >>>

Werbung