Mountainbike
Foto: Gerhard Gruber

Mountainbike Tour zum Kilimajaro

Habt ihr Lust, mal mit eurem Mountainbike um den höchsten Berg Afrikas zu touren? Dann hat der Münchner Reiseanbieter die richtige Tour für euch. Die Mountainbike Tour zum Kilimanjaro für Biker mit einem Faible für Afrika und akutem Fernweh wie geschaffen. In 11 Tagen umrundet man den legendären und von Schnee und eis bedeckten Berg mit dem Mountainbike auf leichten bis mittelschweren Etappen. Unvergesslich werden wohl die einmaligen Perspektiven bleiben, die man sonst nur von Postkarten und einschlägigen Bildern kennt. Aber nicht nur auf dem Mountainbike wird man unvergessliches erleben. Auch die einsamen Zeltlager der Gruppe unter afrikanischem Sternenhimmel sind sicher ein Erlebnis, an das man lange denken wird.

Eine Mountainbike Gruppe besteht aus mindestens zehn und maximal 15 Teilnehmern. Gefahren wird entlang roter Sandpisten durch den Dschungel, die von Termitenhügeln und Buschwäldern gesäumt sind. Ein sicherlich eindrucksvolles Erlebnis dieser Mountainbike Tour wird die Perspektive des Kilimanjaro im Sonneuntergang sein, den man von de Chyulu-Hills aus sieht. Beeindruckend hingegen ist die Stille und die Weite des Landes Afrika. Ein Kontrast dazu sind die Mountainbike Trails durch die Bananenplantagen. Wer seinen Afrika Trip verlängern will, der kann noch eine sechstägige Trecking Tour auf den Gipfel mit anhängen. Allerdings ohne Mountainbike. Begleitet wird die gesamte Tour von einem Auto. So kann man also auch leichtes Gepäck mitnehmen. Weitere Informationen zu dieser Tour findet ihr auf dem Radreise-Portal von rad-net.

 

Werbung

 

Zum Archiv Kurzinfos >>>

Werbung