Pink Ribbon Tour
Foto: Pinkt Ribbon Deutschland

Pink Ribbon Fahrrad-Tour: Kampf dem Brustkrebs

Gemeinsam Solidarität zeigen und auf das gefährliche Thema Brustkrebs aufmerksam machen – so lautete die Botschaft der „Pink-Ribbon-Fahrrad-Tour-2013“. Bei dieser Fahrt geht es für vier Teams 14 Tage lang quer durch Deutschland. Jeder, der Lust hat, kann mitmachen und sich für diesen guten Zweck einsetzen.

Bei der Pink-Ribbon-Fahrrad-Tour 2013 geht es in diesem Jahr über 2400 Kilometer. Reiht man die Form der Route aneinander, ergibt das eine riesige Schleife – das internationale Symbol für Solidarität mit Frauen, die an Brustkrebs erkrankt sind. Jeder kann sich dieser Benefiz-Tour anschließen und beispielsweise eine Tagesetappe mitfahren, die durch die eigene Region führt. Unterstützt und mitorganisiert wird die „Pink-Ribbon-Fahrrad-Tour“ erneut vom Bekleidungshändler „Ernsting“ s family“. Einige Etappen führen an dessen Filialen vorbei, in denen die Teilnehmer mit einer kleinen Überraschung begrüßt werden.

Zier der Pink-Ribbon-Kampagne ist es, möglichst eine breite Öffentlichkeit auf auf die Möglichkeiten der Prävention bei Brustkrebs aufmerksam zu machen. Jedes sterben allein in Deutschland rund 17.000 Frauen an einem Mamma-Karzinom, dem Krebes der weiblichen Brustdrüse. Das Schlimme an dieser für Frauen gefährlichsten Krebsart ist aber die Zunahme der Neuerkrankungen seit den 1980er Jahren um etwa fünfzig Prozent. Eine möglichst frühzeitige Erkennung der Krankheit ist für einen positiven Heilungsverlauf unendlich wichtig. Aus diesem Grunde propagiert die Präventions-Kampagne „Pink Ribbon Deutschland“ im gesamten Bundesgebiet mit einer möglichst breiten Öffentlichkeit.

Die jeweiligen Startpunkte und –zeiten sowie alle Details der Pink-Ribbon-Fahrrad-Tour findet ihr auf dieser Website >>>

Werbung

 

Zurück zur Übersicht >>> 

Werbung