Dolomiti Classic 2013
Foto: DolomitiClassic.com

Dolomiti Classic: Es stehen ausreichen Startplätze zur Verfügung

Für den Jedermann-Klassiker in Südtirol, die „Dolomiti Classic“ sind noch ausreichend Startplätze frei. Eine Anmeldung lohnt sich, denn es geht nicht nur durch eine der schönsten Bergregionen Europas. Beim PalaGusto können auch eine ganze Reihe kulinarischer Köstlichkeiten aus der Region verkostet werden.

Die Dolomiti Classic gehören zu den Jedermann-Veranstaltungen mit der schönsten Location. Ein Radrennen vor der beeindruckenden Bergkulisse der Dolomiten hat seinen ganz besonderen Reiz. Die Dolomiti Classic locker aber nicht nur mit der schönen Landschaft und ihren anspruchsvollen Strecken. In Arabba gibt es nämlich am Renn-Wochenende den PalaGusto. Der ist nichts anderes, als eine Reihe kulinarischer Stände, an denen es die lokalen Spezialitäten Sudtirols, wie Speck, Käse, Polenta und Wein zu verkosten gibt. Wer bei den Dolomiti Clasic dabei sein möchte, hat gute Karten: Laut Veranstalter sind auf beiden Strecken (80 Kilometer / 130 Kilometer) noch ausreichen Startplätze frei. Anmelden könnt ihr euch noch bis zum 4. September.

Die Dolomiti Classic locken jedes Jahr an die Tausend Rennrad Aktive nach Südtirol und führt  von Arabba aus über Strecken, die teilweise auch vom Giro d’ Italia gefahren werden. Der kleinere Medio Fondo geht mit seinen 80 Kilometern und 2000 Höhenmetern über die legendären Pässe Giau (2233 m) und den Falzarego Pass (2015 m). Die lange Strecke der Dolomiti Classic, der Gran Fondo führt mit 130 Kilometern und 3500 Höhenmetern zusätzlich noch über die Pässe Duran (1601 m) und Staulanza (1775 m). Im Startgeld enthalten ist der „good luck cocktail“, den es am Samstagabend gibt sowie in üppiges „breakfast for riders“ am Renntag ab sechs Uhr in der Früh. Start und Ziel der Dolomiti Classic sind in Arabba, in der Provinz Belluno, die im Herzen der Dolomiten liegt.

Hier geht’s direkt zur Website der Veranstaltung >>>

Werbung

 

Zurück zur Übersicht >>> 

Werbung