Wendelstein Rundfahrt
Foto: Skiclub Au

Wendelstein-Rundfahrt: Zweite Chance für Nachzügler

Wer für die am kommenden Wochenende stattfindende Wendelstein-Rundfahrt keine Starterlaubnis mehr ergattern konnte, dem bietet sich eine „zweite Chance“. Die 50 Kilometer lange Tour um den Irschenberg und Seehamer See hat kein Teilnehmer-Limit. Und die Tour ist genauso reizvoll wie die Wendelstein-Rundfahrt selbst.

Die Wendelstein-Rundfahrt ist sicher eine der schönsten RTF-Veranstaltungen im deutschen Radsport. Die Tour durch die herrliche Voralpen-Landschaft, vor der malerischen Bergkulisse des Wendelsteingebirges hat was, keine Frage. Wer allerdings für die Wendelstein-Rundfahrt selbst keinen Startplatz mehr ergattern konnte, dem bietet die 50-Kilometer-Tour um den Irschenberg und Seehamer See eine „zweite Chance“. Für diese gibt es nämliche keine Teilnehmerbeschränkung. Nachmeldungen für die 50-km-Runde sind am Freitag, dem 23.08.2013 von 17 Uhr bis 19 Uhr und am Samstag, dem 24.08.2013 am Start- und Zielgelände noch möglich.

Für die Wendelstein-Rundfahrt selbst, also für die beiden großen Runden besteht ebenfalls noch eine Chance, wenngleich eine geringe: Für die genannten Nachmelde-Termine kann man sich zurückgegebene Startplätze übertragen lassen, wenn der ein oder andere ausfällt. Auf der Marathon-Strecke der Wendelstein-Rundfahrt (205 km, 2.960 hm) sind insgesamt 700 Starter zugelassen, auf den 115 und 165 Kilometer 1.300.

Streckenprofile der Wendelstein-Rundfahrt

Die 115-Kilometer-Strecke führt mit ihren 1.630 Höhenmetern vom Fuß des Wendelsteins durch das Chiemgau und ins Tal des Mangfall-Gebirges. Hier wird keine Zeit gemessen. Dafür warten aber Verpflegungsstationen mit allerlei Leckereien auf die Aktiven der Wendelstein-Rundfahrt. So werden in Sachrang Rühreier serviert, auf der Krugalm Käsespatzen und in Reichershof Schweinswürstel. Die 165-Kilometer-Strecke führt zusätzlich noch im den Irschenberg. Die Marathon-Strecke der Wendelstein-Rundfahrt zieht zusätzliche eine Schleife rüber zum Tegernsee und zum Schliersee.

Anmelden könnt ihr euch hier >>>

Werbung

 

Zurück zur Übersicht >>> 

Werbung