Radsport Event Foto 23
Foto:

Schwalbe Tour Transalp: 11. Auflage startet in Sonthofen

Der diesjährige „Schwalbe Tour Transalp“ wird am Sonntag, den 23. Juni 2013 in Sonthofen gestartet. Insgesamt nehmen circa 1.300 Jedermänner dieses bedeutende Rennrad-Etappenrennen für Zweier-Teams in Angriff. Der „Schwalbe Tour Transalp“ geht bereits in die 11. Auflage.

Zum 11. Mal wird am Sonntag, dem 23. Juni 2013 der „Schwalbe Tour Transalp“ ausgetragen. Bei diesen bedeutenden Rennrad-Etappenrennen für Jedermänner geht es in 7 Etappen durch eine atemberaubende Bergkulisse der Alpen. Start ist in Sonthofen, im Allgäu. Als Zielort wurde die Kleinstadt Arco, nördlich des Gardasees gewählt. Bevor sie dort ankommen, müssen die Teilnehmer des „Schwalbe Tour Transalp“ circa 890 Kilomter und 18.495 Höhenmeter überwinden. Die Strecke führt auf der vierten und fünften Etappe erstmals seit 2005 wieder durch die Schweiz.

Die Jedermänner dürfen sich auf spektakuläre Alpenpässe freuen. Unter anderen geht es über den Klassiker „Stilfser Joch und den Passo Mortirolo. Der „Schwalbe Tour Transalp“ wartet dieses Jahr auch mit neuen Herausforderungen auf. Es geht über den Hochtannbergpass im Bregenzer Wald und über den Ofenpass im Schweizer Nationalpark. Ein absolutes Highlight dürfte beim diesjährigen „Schwalbe Tour Transalp“ die Ankunft auf der Passhöhe in Aprica sein. „In diesem Jahr haben wir viele neue Streckenabschnitte und mit rund 4000 Höhenmetern, die es auf der vierten Etappe von Zernez nach Livigno zu bewältigen gilt, auch einen neuen Höhenrekord in unserer Geschichte », sagt Rennleiter Marc Schneider.

Weitere Informationen >>>

Werbung

 

Zurück zur Übersicht >>> 

Werbung