Das Kultrennen "Rad am Ring"
Foto: eventwerkstatt GmbH

Rad am Ring: 1.000 Euro von BioRacer

Der Radsport-Event „Rad am Ring“ bietet in diesem Jahr ein besonderes Schmankerl: Der Radbekleidungs-Hersteller BioRace verlost einen Scheck im Wert von 1.000 Euro und weitere wertvolle Sachpreise. Das Kultrennen „Rad am Ring“ findet in diesem Jahr am Wochenende des 7. und 8. September statt.

Am 7. und 8. September 2013 haben die PS-Boliden am Nürburgring frei. Dann gehörte das Wochenende des Radsport-Jedermännern, die zum Kultrennen „Rad am Ring“ an den Start gehen. Das 24-Stunden-Jedermannrennen wird im Rahmen des „German Cycling Cup (GCC) ausgetragen und bietet den Aktiven in diesem Jahr ein besonderes Schmankerl: Die Firma BioRacer, Radbekleidungshersteller und Ausrüster der BDR-Nationalmannachften, verlost einen Scheck im Wert von 1.000 Eure und weitere, viele tolle Sachpreise. Voraussetzung ist lediglich eine Anmeldung für den Event „Rad am Ring“ bis zum 15. Juli 2013.  

Für die Teilnahme bestehen keine besonderen Auflagen. Egal, ob man sich als Achtergruppe, Einzelstarter, Zweier- oder Vierer-Team anmeldet. Jedem steht außerdem frei, bei welchem Wettbewerb –Strasse oder Mountainbike - er bei „Rad am Ring“ startet. BioRacer will mit dieser Ausschreibung einen Anreiz schaffen, dass sich die Jedermann-Radsportler auch zum Saisonende für noch einmal richtig motivieren. So Oliver Heil, der Regionalvertriebsleiter des Radbekleidungsherstellers.

Das einzigartige Flair der berühmten Nürburgring-Nordschleife und vor allem die Atmosphäre eines 24h-Rennens haben bereits in den letzten Jahren tausende Jedermänner in die Eifel gelockt. Gefahren wird auf der berühmt-berüchtigten Nordschleife, die circa 23 Kilometer lang ist. Mit mehr als 500 Höhemeter und 72 Kurvenpassagen ist „Rad am Ring“ eine anspruchsvolle Strecke, die den Aktiven einiges abverlangt. Der bislang beste Einzelfahrer spulte 28 Runden in den 24 Stunden ab. Das beste Team bei „Rad am Ring“ brachte es auf 34 Runden.

Weitere Infos zu „Rad am Ring“

Weiter Informationen sowie die Teilnahmebedingungen finden Sie auf der offiziellen Website von „Rad am Ring“ (hier >>>) und bei BioRacer (hier >>>)

Werbung

 

Zurück zur Übersicht >>> 

Werbung
Video

Impressionen von Nürburgring