DM Wangen
Foto: Rad-Union-Wangen

DM Wangen: Jedermannrennen fällt aus

Das Jedermannrennen, das im Rahmen der DM in Wangen durchgeführt werden sollte, muss aus organisatorischen Gründen abgesagt werden. Laut Organisationsteam rechtfertige die geringe Zahl an Voranmeldungen den enormen Aufwand nicht.

DM Wangen - Im Rahmen der Deutschen Straßenmeisterschaften, die am 22. Juni 2013 im Allgäu stattfinden, war bekanntlich auch ein Jedermannrennen geplant. Die Hobby-Radsportler sollten am Vormittag bei der DM in Wangen vor dem Eilterennen der Damen auf die 112,5 Kilometer lange Strecke geschickt werden. Doch daraus wird nun nichts mehr. Das Jedermannrennen ist abgesagt. Organisator Rolf Keller von der Rad-Union-Wangen rechtfertigt die kurzfristige Absage mit einer viel zu geringen Anzahl an Voranmeldungen. Laut Keller ist die Strecke bei der DM Wangen ziemlich lang und die Absperrungen daher aufwendig. Die wenigen Anmeldungen rechtfertigen diesen Aufwand leider nicht.

Die Rad-Union und damit die Organisatoren der DM in Wangen bedauern diese Entscheidung und hoffen trotzdem, dass sie viele Hobbysportler zumindest am Straßenrand als Zuschauer begrüßen dürfen. Wer bereits Teilnahmegebühren bezahlt hat, bekommt diese selbstverständlich zurück erstattet. Der 32,2 Kilometer lange Rundkurs, den auch die Profis bei der DM in Wangen absolvieren werden, sollte von den Jedermännern dreimal gefahren werden. Die Strecke der DM, die in Wangen gestartet wird, dann über Leupolz, Hannober, Pflegelberg  und wieder zurück führt, bietet den Aktiven eine wirklich wunderschöne Location vor der Allgäuer Bergkulisse. Wer Radsport in Verbindung mit einer traumhaften Landschaft mag, für den ist ein Trip zur Deutschen Meisterschaft allemal ein heißer Tipp. Radsportliche Action beim Kampf um den Meistertitel der Elite ist an diesem Wochenende ebenfalls Programm

 

Zum Archiv Kurzinfos >>>

Werbung