Sparkasse Neuseen Classics
Foto: Neuseen Sport

Sparkasse Neuseen Classics: Robert Förster gibt Startschuss

Nachdem die Saisoneröffnung der „Sparkassen Neuseen Classics – Rund um die Braunkohle“ wetterbedingt von Karfreitag auf Sonntag verlegt wurde, zeigte sich der April von seiner bekannt ungemütlichen Seite. 100 Starter trotzten dem Schmuddelwetter bei traditionellen Ausfahrt. Radprofi Robert Förster gab den Startschuss.

Der zurzeit verletzte Radprofi Robert (Frösi) Förster vom Team Unitedhealthcare-Maxxis gab pünktlich um 9.00 Uhr den Startschuss. Rund 100 Jedermänner und Triathleten fuhren einen Teil der neuen 75km-Strecke der Sparkasse Neuseen Classics ab, die am 19. Mai 2013 durch Leipzig, vorbei am Völkerschlachtdenkmal, führt. Robert Förster, der noch immer seine Knieoperation auskuriert, fungierte als Gastgeber. Mit seinem Radsportfachgeschäft „Grupetto“ sorgte Frösi in Wachau für das leibliche Wohl und begrüßte die Aktiven. Mit den Worten „Mir geht es soweit ganz gut, ich wäre aber lieber mit Euch mitgefahren. Nutzt die Gelegenheit und schaut Euch gemeinsam die Gefahrenstellen auf der neuen Strecke an, damit es am 19. Mai rund läuft“, schickte Robert Förster die Aktiven auf die Strecke.

Zwischenzeitlich verdrängte die Sonne die dicken Regenwolken. In einem der Führungsfahrzeuge vom Autohaus Burkhard saß auch der Renndirektor der Sparkassen Neuseen Classics, Jörg Weise. Gemeinsam mit Ronny Winkler (Leiter des Vattenfall Jedermann-Rennen), Harald Redepenning (Vorsitzender NeuseenSport e.V.) und Steffen Blumhardt (Leiter Motorradstaffel) sorgte er für die Absicherung. „Die Teilnahme an der Ausfahrt war kostenlos, wir nutzen hier immer die Gelegenheit uns bei den treuen Teilnehmern zu bedanken. Natürlich werden dort auch mal Attacken gefahren aber im Grunde geht es bei uns eher entspannt zu - eben eine Trainingsausfahrt mit Freunden und Imbiss“, resümiert Weise.

Über die „10. Sparkassen Neuseen Classics“

Austragungsort der „10. Sparkassen Neuseen Classics - Rund um die Braunkohle“ Am 19.05.2013 ist Zwenkau. Radsportler jeder Leistungsklasse können sich auf Strecken von 30 km bis 140 km miteinander messen. Anmeldungen sind jederzeit online über die Homepage möglich. Begleitet wird die Sportgroßveranstaltung von einem bunten Rahmenprogramm, das den Besuchern zusätzlich einiges an Unterhaltung bietet

 

Zum Archiv Kurzinfos >>>

 

Impressum

Werbung