Garmin Velothon Berlin
Foto: Eurobike

Velothon Berlin: Garmin neuer Titelsponsor

Das Top-Event im Berliner Radsport bekommt einen neuen Titelsponsor und damit einen neuen Namen. Ab dem nächsten Jahr trägt der Radmarathon in der Bundehauptstadt den Namen des Marktführers bei den mobilen Navigationsgeräten. Der neue „Garmin-Velothon Berlin“ findet am 9. Juni 2013 statt.

In der Radsport Szene hat man ja schon lange darüber gemunkelt. Jetzt ist es offiziell: Die Firma Garmin, ihres Zeichens Marktführer bei den mobilen Navigationgeräten wird neuer Titelsponsor des Velothon in der Bundeshauptstadt. Das bestätigten die Veranstalter des Radsport Events (Agentur Upsolut) sowie die Repräsentanten des Unternehmens im Rahmen der Eurobike 2012 in Freidrichshafen. Bisher war Garmin als Namenssponsor des Profirennens aktiv und wird nun die gesamte Veranstaltung präsentieren, die am 09. Juni 2013 ausgetragen wird. Nach Angaben der Vertragspartner wurde der Vertrag zunächst auf drei Jahre angelegt und wird einen völlig neuen Auftritt des Radsport Events in der Hauptstadt nach sich ziehen.

Die Firma Garmin, die bekanntlich auch mit einem erfolgreichen Pro-Team im Profi Radsport vertreten ist, gilt als Marktführer weltweit im Bereich der mobilen Navigationslösungen in den Bereichen Automotive, Outdorr & Sport, Marine und Aviation und zählt zu den erfahrenen Herstellern im Bereich GPS. Neben dem Engagement im Radsport unterstützt Garmin auch den Triathleten Timo Bracht sowie das Crosslauf-Nachwuchstalent Julia Viellehner. 

 

Zum Archiv Kurzinfos >>>

Werbung