Mountainbike Trails


Mountainbike Trails

Auf alten Militärstrassen um die höchsten Berge der Alpen

Von Achim Zahn
Verlag: Bruckmann
ISBN-13 978-3-7654-4284-1
288 Seiten, circa 250 Abbildungen
Klappenbroschur mit Fadenheftung

29,90 Euro

Mountainbike und Alpen gehören doch irgendwie zusammen. Was liegt da näher, als in den hintersten Winkeln, oft entlang der Grenzen in den Alpen viele alte Militärstraßen mit dem Mountainbike zu erobern. Dieses praktische Buch ist quasi ein Führer über eben diese alten Straßen und stellt die schönsten Ein- und Mehrtagestouren und 200 der höchsten Mountainbike - Gipfel in den West- und Ostalpen vor. Jede der Routen wird mit einer detaillierten Karte, mit Angaben zu Höhe, Region, Erlebniswert und Schwierigkeitsgrad und vielen weiteren, wertvollen Tipps zur Planung und Ausrüstung detailliert beschrieben. Es ist imer ein Erlebnis, mit dem Mountainbike in den alpen unterwegs zu sein.

Werbung

Anmerkung der Redaktion

Achim Zahn liefert mit diesem Buch wieder einen profunden und äußerst wertvollen Guide für den aktiven Mountainbike Sportler ab. Wer in die Berge will, spart viel Zeit und gewinnt ungeheuer viel an Erlebnissen, wenn er vorher dieses Buch liest. Die alten Militärstraßen eignen sich vorzüglich für eine Entdeckungreise mit dem Mountainbike. Perfekte Tipps dazu gibt das Buch, das übrigens auch noch wunderschön illustriert ist. Der perfekte Guide für jeden, der mit dem Mountainbike auf alten Pfaden Neues erleben möchte.

 

Möchten Sie das Buch bei Amazon bestellen? Dann klicken Sie bitte hier >>>

Alle Buchtipps bei Radsporttraining.de >>>

Werbung