Professionelles Radtraining per Mausklick

(2.724 Zeichen)

Professionelles Training auf dem Bike ist jetzt für jeden aktiven Radsportler nur noch einen Mausklick weit weg. Pünktlich zu Beginn der Radsaison startet mit Radsporttraining.de ein neues Trainingsportal für alle Disziplinen des Radsports.

Biken liegt im Trend! Ob als aktiv betriebener Leistungssport, als Fitness- und Figurtraining, oder einfach als sportlich gesundes Hobby in der freien Natur. Der Bike-Sport bietet ein breites Betätigungsfeld: Bike-Marathons, Tourenfahrten, Transalp und Jedermannrennen sind Top-Events, die sich stetig zunehmender Beliebtheit erfreuen. Und auch außerhalb aller Wettkampfambitionen hat sich das sportliche Radfahren als eine der gesündesten und medizinisch wertvollsten Aktivitäten fest etabliert. Ganz egal, welche Ziele man in dieser Sportart verfolgt – um sie zu erreichen, muss man systematisch und richtig trainieren.

Professionelle Tipps und Informationen zum optimalen Training für alle Disziplinen des Radsports bietet das Internet-Portal Radsporttraining.de mit einem neuen Auftritt. Ein Team aus ehemaligen Rennfahrern, erfahrenen Trainern und Sport-Wissenschaftlern vermittelt nicht nur umfangreiches Fachwissen sowie praktische Tipps rund um das Training auf dem Bike, sondern präsentiert über 50 individuelle Trainingsprogramme für die Disziplinen Straßen-Radsport (Rennrad), Mountainbiking und Triathlon. Für das Thema „Fitness- und „Figurtraining“ startet das Portal unter dem Thema „Fitness-Biking“, sogar ein eigens konzipiertes Trainingskonzept, dessen Schwerpunkte auf Fettverbrennung, Konditionstraining und Body-Styling liegen. Ein gesunder Mix aus langjährigen Erfahrungen aus dem Profisport sowie die neuesten Erkenntnisse der modernen Trainingsforschung ermöglichen dem User erstmals ein effizientes Training auf höchstem Niveau.

Mit den sechs Haupt-Rubriken wird das gesamte Spektrum rund ums Thema „Training auf dem Bike“ abgedeckt. Das Portal setzt bei allen Inhalten und Beiträgen vor allem auf praktischen Nutzen. Jedem Radsportler steht ein leicht verständliches Trainingskonzept zur Verfügung, nach dem er sein eigenes, individuelles Radtraining zusammenstellen kann. Die vielen Muster-Trainingspläne für unterschiedliche Leistungslevels helfen ihm dabei. Einsteiger werden bei ihren Anfängen begleitet, bis sie routiniert sind und an Rennen teilnehmen können. Ambitionierte Radsportler finden profunde Tipps zur Optimierung ihres Trainings.

Neben den rein trainingstechnischen Inhalten gibt es bei Radsporttraining.de auch jede Menge Hintergrund-Informationen rund um Sport und Training. Für Straßen-Radsportler, Mountainbiker, Triathleten und Fitness-Sportler. Radsporttraining.de ist der neue, interaktive Personal-Trainer für jeden, der gerne Rad fährt.

www.radsporttraining.de

Radsport