Radsport
Foto: Tour de Pologne

Profi Radsport: Tour de Pologne wird anspruchsvoller

Der Radsport in Polen boomt immer mehr. So soll auch laut Mitteilung der Organisatoren die Tour de Polgne , die polnische Landesrundfahrt, anspruchsvoller gestaltet werden. Die Strecke dieses Radsport Events wir mehr Steigungen beinhalten, soll aber wie gewohnt weiterhin ausgeglichen sein und den Rennfahrern einen gesunden Mix bieten. Das erklärte der Organisator und Radsport Manager Czeslaw Lang. Wie die endgültige Streckenführung aussieht, gibt der Veranstalter aber erst im April bekannt. „Wir haben wieder alles gegeben, um eine technisch und gleichzeitig spektakuläre Strecke mit Bergetappen, Etappen für Sprinter, Ausreißer und Klassement-Fahrer zu kreieren.“ sagte der engagierte Radsport Veranstalter Lang. Wir planen außerdem, einige schwere Etappen an den Beginn der Rundfahrt zu verlegen, damit die Entscheidung um den Gesamtsieg nicht erst am Ende fällt.“

Die 69. Auflage des polnischen Radsport Highlights wird am 10. Juli 2012 in Karpaz gestartet. Dieses Jahr führt die Strecke der Polen-Rundfahrt, die über insgesamt 1.100 Kilometer geht, durch den südlichen und mittleren Teil Polens. Dort warten auch die meisten Berge auf das international gut bestücke Radsport Peloton. Ziel ist am 16. Juli in Krakau. 

Werbung

 

Zum Archiv Kurzinfos >>>

Werbung
Werbung