Radsport
Foto: Luis Barbosa

Radsport Profiszene: Leipheimer vor Contador

Levi Leipheimer startet gut in die neue Radsport Saison. Der Teamkollege von Tony Martin aus dem Omega Pharma-Quickstep Team hat die Tour San Luis in Argentinien gewonnen. Nach insgesamt sieben Etappen verwies der US-Amerikaner den spanischen Radsport Star und Toursieger Alberto Contador mit 46 Sekunden Rückstand auf Platz 2. Contador gewann jedoch die beiden schwersten Etappen und wunderte sich selbst über seine überraschend gute Form zu Beginn der neuen Radsport Saison. Denn eigentlich ist er noch gar nicht top Verfassung, sondern noch vier Kilo zu schwer. Eine gute Leistung zeigte auch der Deutsche Stefan Schumacher, der nunmehr nach zwei Jahren Dopingsperre sein Comeback im Radsport feiert.

Während es bei uns klirrend kalt ist, herrschen in Argentinien traumhafte Radsport Bedingungen. Die letzte Etappe musste bei 41 Grad Celsius bewältigt werden. Die Hitzeschlacht gewann der Belgier Tom Boonen. Alles in allem ist das für das Team Omega Pharma-Quickstep ein durchaus gelungener Start in die neue Radsport Saison. Das Team von Sportdirektor Davide Bramati fuhr vier von sieben Etappen souverän nach Hause.  

Werbung

 

Zum Archiv Kurzinfos >>>

Werbung
Werbung