Radsport
Foto: DPA

Radsport: Deutscher Bahnvierer behält alle Chancen

Das einstige Aushängeschild, das den deutschen Radsport wie kaum etwas anderes in der Welt repräsentiert hatte, ist erneut im Aufwind. Der Bahnvierer belegte beim Radsport Weltcup der Bahnfahrer in Kolumbien den sechsten Platz. Das ist dieselbe Platzierung wie in Astana. Damit bleiben die Chancen, die der deutsche Radsport in seiner langjährigen Paradedisziplin auf eine Teilnahme bei der Olympiade 2012 hat, gewahrt. Mit insgesamt 1.230 Punkten liegen die Deutschen aber ganz klar hinter Belgien, das beim Radsport Weltcup in Cali nur Achter wurde. Das Quartett des BDR hat allerdings bei den noch folgenden Weltcup Veranstaltungen in Peking, London sowie bei der WM in Melbourne noch ausreichend Gelegenheit, weiter Punkte zu sammeln.

Bei den Damen belegte das neu zusammengestellte BDR Team in der 3000m-Mannschaftsverfolgung in einer Zeit von 3:32,668 Minuten Platz 14. In den deutschen  Radsport Farben fuhren Stefanie Pohl und Madelaine Sandig aus Cottbus sowie Mieke Kröger aus Bielefeld. Sandig war übrigens die einzige Aktiv aus dem Radsport Top-Team der Mannschaftsverfolgung, die in Cali am Start war. Lisa Brennauer und Charlotte Becker bekamen vom BDR nach der Radsport Europameisterschaft und dem Weltcup in Astana einer Erholungspause verordnet. Die erst 17jährige Mieke Kröger, Junioren Weltmeisterin in der Einer-Verfolgung kam damit zu einem ersten Einsatz gegen eine starke und altersmäßig überlegene Konkurrenz.

 

Werbung

 

Zum Archiv Kurzinfos >>>

Werbung
Werbung