Radsport
Foto: Archiv

Frauen Radsport: Drei Deutsche bei RusVelo

Der deutsche Radsport scheint in Russland gut anzukommen. Nachdem nun das russische Profiteam Katush vom deutschen Radsport Manager Holczer geführt wird, sind auch unsere Damen in den russischen Farben bestens vertreten. Das Radsport Team RusVelo, das sowohl auf der Strasse als auch auf der Bahn aktiv ist, gab seinen Kader für die Radsport Saison 2012 bekannt. Angeführt wird die russische Damen Armada von der Crossspezialistin Hanka Kupfernagel. Sie will auch im RusVelo-Trikot weiterhin ihren Schwerpunkt auf den Ciclocross legen. Mit Romy Kasper und Laura Foquet tragen noch zwei weitere deutsche Radsport Amazonen zukünftig das RusVelo-Trikot.

Das russische Damen Radsport Team verfügt über einen Kader von 14 Fahrerinnen. Elf davon kommen aus Russland. Unter ihnen auch die Siegerin der Thüringen-Rundfahrt aus dem vergangenen Jahr und U-23-Europameisterin von 2002 Olga Zabelinskaya sowie die mehrfache Rundfahrtgewinnerin, russische Radsport Meisterin und Weltmeisterin im 50 Kilometer-Teamzeitfahren von 1993, Svetlana Bubenkova. Weiterhin fahren auch so starke Radspotrlerinnen wie Natalia Boyarskaya und Alexandra Goncharova für RusVelo.

 

Werbung

 

Zum Archiv Kurzinfos >>>

Werbung
Werbung