Radsport
Foto: KEC Prosport

Profi Radsport: Lastras bleibt bei Movistar

Das Transferkarusell im Profi Radsport ist noch immer nicht ganz abgeschlossen. Im Gegensatz zu den vielen Wechsel- und Transfermeldungen sorgt eine Nachricht aus der spanischen Radsport Szene für etwas Beruhigung im hektischen Treiben rund ums Peloton. Der 35jährige spanische Profit Pablo Lastras hat bekannt gegeben, dass er auch in der kommenden Saison für seinen Rennstall Movistra fahren wird. Das zumindest bestätigte der Radprofi gegenüber Meta2Mil. Somit ist der Vertrag beim Team des Radsport Managers Eusebio Unzué bis 2013 verlängert worden. Das Pro Tour Team hat Lastras seit Beginn seiner Radsport Karriere unter Vertrag. Auch schon zu der Zeit, als man noch unter der Flagge Caisse d’Epargne, Illes Balears und Banesto fuhr.

Im nächsten Jahr hat sich der spanische Radsport Oldie, der mit seinen 35 Jahren nun nicht mehr unbedingt zu den Nachwuchshoffungen gehört, die Flandern Rundfahrt als großes Ziel auserkoren. Mal sehen, ob die Beine da auch mitmachen, denn beim belgischen Radsport Klassiker ist die Créme der Profiszene am Start. In der fast abgelaufenen Radsport Saison 2011 gewann Lastras die dritte Etappe der Vuelta a Espana und trug anschließend das rote Trikot des Führenden. Allerdings nur einen Tag lang.

 

Werbung

 

Zum Archiv Kurzinfos >>>

Werbung
Werbung