Radsport
Foto: Team 1t4i

Neues Radsport Team komplett

Das neue Radsport Profi Team 1t4i, das im Prinzip nichts anderes als die Nachfolgeversion des Continental Teams Skil Shimano darstellt, ist nun komplett. Das niederländische Radsport Team gab bekannt, dass es den Vertrag mit dem Deutschen Roger Kluge bis Ende 2012 verlängert hat. Der 25 Jahre alte Profi aus Cottbus kam zu Beginn der Radsport Saison 2011 vom Team Milram zu Skil Shimano. Hier machte er vor allem als Mann mit schnellem Antritt von sich Reden und war oft im Sprintzug des Teams dabei. Für die Radsport Saison 2012 hat sich Kluge vor allem die Bahnwettbewerbe bei der Olympiade in London ausgesucht. Dort möchte er vor allem im Punktefahren auftrumpfen, wo er schon 2008 in Peking die Silbermedallie gewann. Letztes Jahr wurde Kluge Europameister im Omnium.

Die Leistung des neuen Teams bestätigte mit dieser Nachricht auch, dass nunmehr alle Personalplanungen für die Radsport Saison 2012 abgeschlossen sind. 1t4i, das eine World-Tour-Lizenz beantragt hat, allerdings nach den sportlichen Kriterien nicht qualifiziert wurde, geht mit einem Kader von insgesamt 26 Mann in die neue Radsport Saison. Die Neuzugänge für 2012 sind neben Kluge John Degenkolb, Patrick Gretsch, Marcel Kittel, Fröhlinger, Geschke und Dominic Klemme. Das sind insgesamt sieben Deutsche Rennfahrer. Den stärksten Beitrag liefern die Niederländer mit acht Fahrern, dazu gesellen sich sechs Franzosen, zwei Chinesen und ein Japaner, ein Belgier und ein Schwede. Ein bunt gemischtes Radsport Team, von dem man vielleicht noch viel hören wird.

 

Werbung

 

Zum Archiv Kurzinfos >>>

Werbung
Werbung