Radsport
Foto: Gerolsteiner Brunnen

Radsport Profiszene: Wegmann wechselt zu Cervelo

Im deutschen Profi – Radsport gibt es erneut einen namhaften Wechsel zu vermelden: Der 31 jährige Fabian Wegmann, derzeit in Diensten des Luxembourgischen Radsport Teams Leopard Trek, wechselt in der kommenden Saison  zum Team Garmin-Cervelo. Das gab der deutsche Profi auf seiner Website bekannt und fügte hinzu, dass er bei seinem neuen Arbeitgeber eine wichtige Rolle bei den Eintagesrennen im Radsport einnehmen will. Der Wechsel kommt für viele Beobachter nicht ganz überraschend. Nach der Fusion der beiden ProTour Teams Leopard Trek und Radio Shack gingen viele Radsport Insider davon aus, dass im neuen Superteam für den Deutschen kein Platz mehr ist. „Ich freue mich auf meine neuen Teamkameraden, mit einigen von ihnen bin ich befreundet“ heißt es auf der Website des deutschen Radsport Profis weiter, der sich unmittelbar nach seinem Urlaub zu den geplanten Rennen in 2012 äußern will.

In dem von der Radsport Welt zu Beginn der Saison noch hoch gelobten Team Leopard um die Brüder Andy und Frank Schleck lief es für Wegmann ohnehin nicht so gut. Mehr als zwei dritte Plätze bei drittklassigen Rennen waren in 2011 nicht drin. Damit hat Wegmann erstmals seit dem Jahr 2002 in einer Radsport Saison keinen einzigen Sieg heraus gefahren. Wegmann spekulierte ohnehin nicht auf einen Verbleib beim neuen Superteam, das alles auf die prestigeträchtige Tour de France ausrichtet. Der ist ja eher als Eintagesspezialist im Radsport bekannt und will sich bei Garmin in dieser Richtung weiter entwickeln, wo er u.a. auf seinen Landmann Andreas Klier trifft.

 

Werbung

 

Zum Archiv Kurzinfos >>>

Werbung
Werbung