Radsport
Foto: Dieter Meier

Radsport Profi-Szene: Nun auch Freire zu Katusha

Einen hochkarätigen Neuzugang hat das russische Radsport Profi-Team Katusha zu vermelden. Iscar Freire, der dreifache Radsport Weltmeister aus Spanien wechselt zum katusha-Rennstall und will dort offensichtlich seine Karriere beenden. Das zumindest will das Radsport – Internetportal Cyclingnews in Erfahrung gebracht haben. Der neue Chef des russischen Radsport Teams, der deutsche Hans-Michael Holczer wollte dies allerdings auf Anfrage noch nicht bestätigen. Von ihm kam aber auch kein Dementi, sondern nur ein Verweis auf eine bevorstehende Mitteilung seines Rennstalls. Eigentlich ist das russische Radsport Team nach den Worten seines deutschen Managers schon mit 29 Fahrern komplett, allerdings werden die letzten Neuverpflichtungen zeitnah bekannt gegeben.

Bestätigt hat der frühere Gerolsteiner-Boss allerdings eine zukünftige Zusammenarbeit zwischen Eric Zabel und seinem Radsport Team. Details wurden freilich nicht bekannt gegeben; darüber müssen Holczer und der Ex-Sprinter noch sprechen. Wahrscheinlich wird Eric aber als eine Art Berater für die Sprinter des russischen Radsport Teams fungieren, wie er es auch schon bei HTC Highroad war. Bis jetzt war der Russe Denis Galimzyanov der schnellste Mann im Team. Diesen Titel dürfte ihm Oscar Freire, der neun Jahre lang in Diensten des holländischen Radsport Teams Rabobank stand, eventuell streitig machen. Er will sich bei Katusha vor allem für die Olympiade im nächsten Jahr empfehlen.

 

Werbung

 

Zum Archiv Kurzinfos >>>

Werbung
Werbung