Radsport Bahn-EM
Foto: Archiv

Radsport Bahn-EM: Maximilian Levy fährt um Medallie

Bei den Radsport Europameisterschaften der Bahnfahrer sieht es für den Bund Deutscher Radfahrer wiederum sehr gut aus. Maximilian Levy aus Cottbus hat in Apeldorn als einziger Deutscher das Semifinale in der Disziplin Sprint erreicht. Die Finalläufe um die Vergabe der Medallien im Bahn Radsport finden am Abend statt. Sein Gegner in der Vorrunde ist Jason Kenny aus Großbritannien. Wenn alles gut läuft könnte es bereits an diesem Abend die erste Medallie für den deutschen Radsport bei den europäischen Bahn-Tetelkämpfen geben. Allerdings wird es für Levy nicht gerade einfach.

Das zweite Halbfinale der Bahn-EM im Radsport in der Disziplin Sprint wird zwischen dem Franzosen Kevin Sireau und dem amtierenden Europameister Denis Dmitrijew aus Russland ausgetragen. Maximilian Levy setzte sich im Viertelfinale gegen seinen polnischen Radsport Kollegen Damian Zielinski durch. Und das in souveräner Art und Weise. Er gewann in zwei Läufen. Bis dorthin war es ein ebenso harter Weg, den zuvor musste er den Spanier Peralat Gascon sowie den ungarischen Radsport Star Sandor Szalontay bezwingen, was allerdings kein größeres Problem für ihn war. Für Rober Förstemann aus Gera und Kristina Vogel aus Erfurt geht nicht mehr die Medallienränge bei dieser Radsport EM. Sie fahren in den Finalläufen um die Plätze fünf bis acht.   

 

Werbung

 

Zum Archiv Kurzinfos >>>

Werbung
Werbung