Radsport
Foto: European Master

Radsport WM auf der Bahn: Dreimal Gold für BDR

Der deutsche Radsport hat einiges mitzureden auf internationaler Eben. Zumindest auf der Bahn. Bei der WM der Masters in Manchester holte das Team des BDR drei Goldmedallien. Michael Blasczyk vom RV Siegburg holte die erste im Punktefahren. Das war ein guter Einstand für den deutschen Radsport, denn der Siegburger fuhr gleich in der ersten Runde den ersten Angriff, gewann auch die erste Wertung und holte später noch weitere Punkte. Das Rennen auf dem Radsport Oval von Manchester war enorm schnell und so war für Michael kein Rundengewinn möglich. Die letzte Wertung sollte dann die endgültige Entscheidung bringen. Vier Runden vor dem Ende setzte sich der Deutsche erneut vom Feld ab und konnte erst auf der Ziegeraden eingeholt werden. Als Zweiter im letzten sprint konnte er die Sache klar machen, fuhr drei Punkte nach Hause und holte die ersehnte Goldmedallie für den deutschen Radsport. Auch die Silbermedallie ging an einen Deutschen, nämlich an Thomas Kapuste aus Frankfurt/ oder.

Auch der nächste Tag sollte wieder Erfolg für den deutschen Radsport bringen. Thomas Kapuste wurde von Blascyk perfekte unterstützt. Der Siegburger stellte sich ganz in den Dienst seinen Landsmanns, holte diverse Ausreßer zurück, fuhr entstandene Löcher wieder zu und zog auf den letzten Runden den Sprint für Kapuste an, der dann mit einer Radlänge Vorsprung gewann und Gold holte. Mannschafts Radsport wie aus dem Lehrbuch! Die dritte Goldmedallie hat der deutsche Radsport schließlich Petra Klünder zu verdanken, die in der Einerverfolgung erfolgreich war.

 

Werbung

 

Zum Archiv Kurzinfos >>>

Werbung
Werbung