Radsport
Foto: Archiv

Profi Radsport: Clenbuterol kontaminiertes Fleisch führt zu Freispruch

Ein Doping Fall im internationalen Radsport ist vorzeitig eingestellt worden. Die Welt-Anti-Doping-Agentur WADA hat veranlasst, dass die Ermittlungen in einem weiteren Celnbuterol-Dopingfall vorzeitig eingestellt werden. Es geht dabei um den Fall des dänischen Radsport Profis Philip Nielsen. Der wurde bekanntlich positiv gestestet. Nun hat es aber laut WADA den Anschein, dass mit Clenbuterol kontaminiertes Fleisch an diesem positiven Befund Schuld sein soll. Auch die Anrufung des CAS wurde von der WADA zurückgezogen. Aus diesem Grund sprach schließlich auch das dänische Radsport- und Sport-Tribunal seinen Aktiven frei. Philip Nielsen wurde im Jahr 2010 während der Tour of Mexico positiv gestestet und darauf hin vorläufig vom Radsport Weltverand UCI suspendiert.  

Das Clenbuterol-Problem betrifft anscheinend nicht nur den Radsport. Einen Tag vorher lies die WADA nämlich schon die Fälle von fünf mexikanischen Fußballspielern aus demselben Grund fallen. Anscheinend hat Mexiko ein anhaltendes Problem mit Clenbuterol, merkte ein Sprecher der WADA an.

Werbung

 

Zum Archiv Kurzinfos >>>

Werbung
Werbung