Radsport

Profi Radsport: Tony Martin wieder unter den Top Ten

Tony Martin hat seine Radsport Saison 2011 mit dem dritten sieg in einer Rundfahrt gekrönt. Der Radsport Weltmeister in der Disziplin Zeitfahren gewann in China erstmals die dort ausgetragene Peking-Rundfahrt. Für die neue deutsche Radsport Hoffnung war die Premiere dieses Rennes ein klarer Start-Ziel-Sieg. Schon zu Beginn der Rundfahrt hatte der Profi vom HTC-Highroad Team das Zeitfahren für sich entschieden und auch auf der Königsetappe hatte er seine Konkurrenten klar unter Kontrolle. Mit 17 Sekunden Vorsprung auf den Schotten David Millar sicherte sich der 26jährige Radsport Star dann auch die Gesamtwertung.

Durch den Sieg bei der Peking Rundfahrt konnte Toni Martin auch wieder in die Top Ten der Radsport Weltrangliste aufsteigen. In der am letzten Montag vom Radsport Weltverband UCI veröffentlichten Liste konnte sich Martin vin Rang 13 auf Rang 6 verbessern und gehört damit wieder zu den Top-Aktiven im internationalen Radsport. Unangefochtener Spitzenreiter ist nach wie vor Philpiie Gilbert aus Belgien.

 

Werbung

 

Zum Archiv Kurzinfos >>>

Werbung
Werbung