Radsport in Spanien - ohne Sastre

Radsport in Spanien: Sastre hört auf

Der spanische Radsport wird um einen seiner etablierten und ruhmreichen Akteure einsamer. Radsprofi Carlos Sastre, der im Jahr 2008 überraschend die Tour de France gewonnen hatte, erklärte in Madrid seinen Rücktritt vom aktiven Radsport. Laut Sastre ist die Zeit jetzt gekommen, um eine Epoche zu beenden. Das sagte der Radsport Star in einem Interview. Im nächsten Jahr wolle er etwas Neues machen, lies der noch aktive Profi der Geox-Mannschaft verlauten. Was das allerdings sein wird und ob er dem Radsport weiterhin erhalten bleibt, bleibt offen.

Erinnern wir uns zurück: Nach einem Sieg in Alpe d’Huez hatte sich Carlos Sastre im Team des Dänen Bjarne Riis 2008 das gelbe Trikot geholt und es bis Paris nicht mehr hergegeben. Die Radsport Welt war damals mehr als überrascht, denn mit Sastre hatte eigentlich niemand gerechnet. Bei der am letzten Sonntag zu Ende gegangenen Spanien-Rundafhrt hatte der Radsport – Matador den 20. Platz belegt. Der Sieg ging ja bekanntlich an Sastres Landsmann und Teamkollegen beo Geox José Cobo. Der spanische Radsport wird damit wohl eine weitere schillernde Figur verlieren, die aber nicht nur den Spaniern, sondern dem gesamten Peloton ein bisschen fehlen wird.

 

Werbung

 

Zum Archiv Kurzinfos >>>

Werbung
Werbung